Blogger-Rundschau Audi S3 und RS6

rad-ab.com über den Audi S3

Bei Jens von rad-ab.com ist der S3 angetreten um zu verlieren. Das bezog Jens vor allem auf die Motorleistung von 300 PS gegenüber dem A45 AMG mit 360 PS und dem 135i mit 320PS – klick –

Autophorie über den Audi S3

Das Küken der Auto-Blogger-Scene schreibt dann auch „auf allen Vieren“ – das bezieht sich jedoch nicht auf das alter des Blogger Fabian, sondern auf den Serien-Quattro-Antrieb des S3 – klick – 

Leistung ist nicht alles

Einen gewohnt tiefen und aussagekräftigen Blick hinter die Kulissen des neuen Ingolstädter-Sportmodelles liefert wie immer Sebastian von passion:driving. Eine Extra-Leseempfehlung – klick –

 

Blogger-Rundschau Audi RS6 und S3

Mit dem neuen Audi RS6 und der potenten S3 Limousine hat Audi das eigene Portfolio an sportlichen und supersportlichen Fahrzeugen noch einmal ausgeweitet. Die A3 Limousine wird als S3 zu einem 300 PS starken Sportler im Business-Dress. Die große Kombiversion des A6 wird deutlich heftiger aufgepumpt, um in den letzten Jahren des Modellzyklus als RS6 die linken Streifen der Autobahnen zu erobern. Mit 560 PS leistet der RS6 noch nicht ganz die doppelte Leistung des S3 – aber mehr als genug um die gesamte Fuhre ordentlich nach vorne zu wuchten.

Audi S3 und RS6 – ich konnte die zwei Modelle noch nicht selbst fahren, werde dies aber nachholen.

Audi S3 Limousine

Daddys Daily Driver

Auf veight.de hat Stefan Maaß einen schönen Artikel über den neuen Audi RS6 veröffentlicht. Für ihn ist der RS6 Avant ein Magnet für Familienväter. Er schreibt aber auch, dass es wohl vor allem Selbstständige Familienväter sein dürften, die sich den RS6 Avant leisten können -klick-

motoso.de will nur den einen!

In 3.9 Sekunden geht der RS6 Avant von Null auf Tempo 100. Das hat motoso-Blogger Kai tief beeindruckt. Und er könnte sich gut vorstellen, dass auch er seinen Spaß am RS6 Avant findet. Immerhin – er ist ja durchaus ein „Daddy“ und den Platz könnte er auch nutzen, aber … -klick-

Familienauto und Rennwagen

Milos Willing bringt die Fakten zum neuen Audi RS6 in seinen Blog. Da bleibt keine Frage nach technischen Daten mehr offen. -klick-

Einfach beeindruckend

Enno ist Audi-Experte und betreibt mit qarsi.de einen reinen Audi-Blog. Sein Urteil über den neuen „Überflieger“ aus Ingolstadt fällt deutlich aus. -klick-

Vaters Liebling

Männer bleiben kleine Kinder, nur der Preis ihrer Spielsachen verändert sich. So oder ähnlich sieht es Thomas von autokarma.de und beschreibt schön, warum der Audi RS6 am Ende doch Familienuntauglich ist. -klick-