Bloglight Citroën

Meinen voll umfänglichen und herzlichsten Glückwunsch an Citroën für diese Wahl.

Citroën im Bloglight

Für mich persönlich fällt es in diesem Monat besonders leicht den besonderen Verdienst des Bloglight-Gewinners Citroën zu beleuchten. Habe ich doch mit Citroën besondere Erinnerungen in der jüngsten Erinnerung verknüpft!

Da war der Blogger-Roadtrip den Citroën als zweite Marke überhaupt mitgemacht hat. Die Unterstützung für dieses Event alleine wäre mehr als ausreichend um die Marke mit dem Doppel-Zack im Bloglight zu präsentieren.  3 Fahrzeuge, 7 Blogger und mehr als 3.200 gefahrene Kilometer quer durch Frankreich. Für alle beteiligten Blogger dürfte das eine ganz besondere Erfahrung gewesen sein.

Zum anderen kann ich Citroën von ganzem Herzen gratulieren, denn mit der Linie DS ist man auf dem richtigen Weg. Die Zeiten sind schwer für Automobil-Hersteller die in Deutschland nur als Importeure auftreten.  Da stimmt es positiv wenn man den neuen Mut im Hause Citroën erkennt und aus den vielen kleinen Schritten, ein sinnvoller Großer wird.

Citroën hat mit einem speziellen Event für Blogger vor ein paar Monaten auch eine „Charme-Offensive“ gegenüber uns Onlinern gestartet.  Neben einem offenen Ohr für unsere Ideen, hat man im Hause Citroën auch die Zeichen der Zeit erkannt und geht offenherzig mit den neuen Medien um.

Für mich persönlich gibt es noch einen weiteren guten Grund: 

Vor ein paar Monaten noch, wäre ich nicht freiwillig mit einem französischen Automobil gefahren. Zum Glück habe ich mich auf das Abenteuer Citroën eingelassen – mir wäre sonst völlig verschlossen geblieben, wie sehr sich die Franzosen weiter entwickelt haben.

Von Zeit zu Zeit muss man einfach aufhören in den alten Schubladen nach den Vorurteilen zu suchen, sondern mit der Zeit gehen und neue Erfahrungen zulassen.

Bei Citroën in Deutschland hatte man den Mut und ist auf eine neue Medienwelt zugegangen – danke hier für, ich wäre sonst vermutlich nicht in die Verlegenheit gekommen, meine Vorurteile über Citroën abzulegen.

12 Kommentare

  1. Im Bloglight Oktober 2012: Citroen und der Roadtrip - Driver's Groove
    15. Dezember 2015 zu 12:39 Antworten

    […] Citroen im Oktober Bloglightr […]

Hinterlasse ein Kommentar