News: Ferrari GTC4Lusso in Genf – FF-Nachfolger mit fast 700 PS

News: Ferrari GTC4Lusso in Genf – FF-Nachfolger mit fast 700 PS

Auf dem Genfer Automobilsalon (3.-13.März) debütiert der neue viersitzige Ferrari GTC4 Lusso. Der FF-Nachfolger kommt wieder mit Allrad, erstmals kombiniert mit Hinterradlenkung. Unter der langen Haube bleibt es beim V12-Sauger mit 6,3 Litern Hubraum, der nun aber 507 kW/690 PS leistet, das maximale Drehmoment liegt bei 697 Newtonmetern.

Die Proportionen des FF bleiben dem neuen Viersitzer erhalten, das Design wurde leicht überarbeitet

Die Proportionen des FF bleiben dem neuen Viersitzer erhalten, das Design wurde leicht überarbeitet

So beschleunigt der GTC4Lusso in 3,4 Sekunden auf 100 km/h, maximal wird er 335 km/h schnell. Die Proportionen des FF bleiben dem neuen Viersitzer erhalten, das Design wurde leicht überarbeitet: So ist zum Beispiel der Frontgrill geändert, die Dachlinie verläuft etwas flacher und mündet in einen Spoiler, vier Rückleuchten zieren nun zudem das Heck.

Im neu gestalteten Cockpit kommt zum ersten Mal die neue Infotainment-Plattform mit einem rund zehn Zoll großen Touchscreen zum Einsatz

Im neu gestalteten Cockpit kommt zum ersten Mal die neue Infotainment-Plattform mit einem rund zehn Zoll großen Touchscreen zum Einsatz

Der weiterentwickelte Allradantrieb mit elektronisch gesteuertem Differenzial und Hinterradlenkung soll den Shooting Brake zusammen mit elektronisch gesteuerten Dämpfern noch dynamischer machen. Im neu gestalteten Cockpit kommt zum ersten Mal die neue Infotainment-Plattform mit einem rund zehn Zoll großen Touchscreen zum Einsatz.

Vier Personen haben im Ferrari GTC4Lusso Platz

Vier Personen haben im Ferrari GTC4Lusso Platz

Der neue Name soll eine Referenz an Vorfahren wie 330 GTC oder 250 GT Berlinetta Lusso sein, während die „4“ auf die vier Sitzplätze hinweist.

Ein Kommentar

  1. News: Ferrari „on the rocks“ – Heißer Ritt auf kaltem Eis › Mein Auto Blog
    13. Februar 2016 zu 18:07 Antworten

    […] Ferrari. Schon der Name klingt feurig, nach Bella Italia und Bella Macchina, vielleicht auch nach Pizza und Pasta, auf jeden Fall aber nach endlosem Sonnenschein. Und sicher nicht nach dichtem Schneetreiben, vereisten Fahrbahnen und dicken Pelzmänteln. Genau in diesem Szenario aber präsentierte sich das Einstiegsmodell der Marke, der California T, für einen ganz speziellen Ausritt – aufs blitzblanke Eis. […]