News: SUV-Studie von Mazda auf der IAA – Dynamischer Lückenfüller

News: SUV-Studie von Mazda auf der IAA – Dynamischer Lückenfüller

Auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) testet Mazda mit einer SUV-Studie die Kundenresonanz: Das Koeru genannte Konzeptauto hat die typische Front mit dem aufrecht stehenden Kühlergrill. Die Dachlinie fällt zum Heck coupéartig hin ab, was dem Hochbeiner Dynamik verleiht.

Mazda hat seine SUV-Modellpalette zuletzt mit dem ebenfalls sportiv gezeichneten Mini-SUV CX-3 erweitert, daneben haben die Japaner noch den kompakten Hochbeiner CX-5 im Programm. Das Showcar könnte die Nische sportlich wirkender SUV bedienen und Testballon für eine coupéartiges Crossover-SUV sein, das sich zwischen den beiden bestehenden Modellen einordnet.

Autor: Hanne Lübbehüsen/SP-X

Ein Kommentar

  1. News: Mazda MX-5 – Aufs Minimum maximiert › Mein Auto Blog
    24. August 2015 zu 17:26 Antworten

    […] Mazda MX-5 darf sich mit fast einer Million verkaufter Exemplare seit 1989 erfolgreichster Roadster der […]