Arrow460-Granturismo – Mega-Yacht mit Mercedes-Genen

Arrow460-Granturismo – Mega-Yacht mit Mercedes-Genen

Die von Mercedes gestaltete Luxus-Motoryacht Arrow460-Granturismo hat nun ihre Jungfernfahrt absolviert. Der 14,14 Meter lange „Silberpfeil des Meeres“ wird von zwei zusammen 706 kW/960 PS starken Dieselmotoren angetrieben und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 Knoten (74 km/h). An Bord können sich die zehn Passagiere unter anderem an einem Weinkeller, einem hochwertigen Audiosystem und einer Klimaanlage erfreuen. Aus den Autos von Mercedes bekannt sind zudem die „Magic Sky“ genannten, elektrisch abdunkelnden Scheiben. Der Preis beläuft sich auf rund 2,5 Millionen Euro.

Das Schiff kostet rund 2,5 Millionen Euro

Das Schiff kostet rund 2,5 Millionen Euro

Für Mercedes-Benz Style war die Luxus-Yacht die Schiffs-Premiere. Zuvor hatten die Designer unter anderem einen Helikopter sowie eine Flugzeugkabine gestaltet. Wem das zu groß ist: derzeit führt die Style-Abteilung ihre eigene Brillenkollektion ein.