Erlkönig: Das ist ein dickes Ding! S-Klasse XXL erwischt!

Hier kommt die S-klasse für Könige, Scheichs und Oligarchen

Neben den normalen Mercedes Benz S-Klasse in der Kurz- und Langversion wirkt dieses XXL-Exemplar wahrhaftig mächtig. Vor allem mächtig lange!

Der neue „Pullmann“ ist die längste Variante der S-Klasse und wird  noch oberhalb des neuen Maybach liegen. Gefertigt wird dieser Luxus-Liner bei BRABUS in Bottrop.  Mit 6.40 Metern wird der neue Pullmann in eine neue Dimension vordringen. Im Fahrgast-Abteil werden sich vier Passagiere gegenüber sitzen und unter der Haube wird ein V12 vor Vortrieb sorgen!

Mit mehr als 600 PS dürfte sich auch die knapp 2.6 Tonnen Limousine ordentlich ausführen lassen. Nach den Angaben unseres Erlkönigs-Fotografes legt auch diese S-Klasse bei selbst mehr als 230 km/h noch ordentlich Tempo zu.

2 Kommentare

  1. Bingo
    8. November 2014 zu 23:46 Antworten

    Darauf habe ich gewartet. Bin gespannt wie die Limo endgültig aussehen wird. Die S klasse ist an sich schon ein Hammer Fahrzeug aber die Limo wird der knaller glaube ich.

  2. Daniel
    3. November 2014 zu 18:37 Antworten

    Sieht richtig Schick aus, vorallem mit der Folie. Ich habe auf meinem Spaßauto genau diese Folie drauf und werde immer mal wieder Fotografiert und finde mein Auto dann in dem ein oder anderen Blog im Internet wieder ;)