Škoda Rapid – Die Blogger-Rundschau

Vor ein paar Tagen hat die erfolgreiche Volkswagen-Tochter Škoda den aktuell noch jüngsten Familien-Spross präsentiert – ich darf vorstellen:

Der Škoda Rapid.

Nachdem Škoda Auto Deutschland für mich persönlich zu den erfolgreichsten Automobil-Unternehmen in Deutschland,  im Bereich social media, gehört (nach Mercedes-Benz die Nummer zwei) – durften der nationalen Präsentation (und zuvor auch der internationalen) auch wieder einige Blogger beiwohnen.

Neben der wunderbaren Location im Red Dot Design Museum in Essen, konnte der Rapid wohl auch in Essen, bei den geladenen Bloggern mit seinem Charme aus „Nutzwert, Mehrwert und Sachwert“ überzeugen.

Immerhin lesen sich die Berichte der Blogger überwiegend positiv – in diesem Sinne, viel Spaß bei der „Škoda  Rapid Blogger-Rundschau“:

Škoda Rapid – 1934 und 2012 - Prager Frühling im Essener Herbst | Skoda Rapid

Škoda Rapid – 1934 und 2012 – Prager Frühling im Essener Herbst | Skoda Rapidhttp://www.motor-talk.de/news/prager-fruehling-im-essener-herbst-t4231775.htmlVor 78 Jahren hat Škoda den ersten Rapid verkauft. Am 20. Oktober startet der Neue. MOTOR-TALK-Redakteur Constantin Bergander ist beide gefahren.
Ersteindruck Škoda Rapid: Mehr Auto braucht keiner > Škoda > Autophorie.de

Ersteindruck Škoda Rapid: Mehr Auto braucht keiner > Škoda > Autophorie.dehttp://autophorie.de/2012/10/13/ersteindruck-skoda-rapid/Vorne Fabia, hinten Octavia. Der neue Škoda Rapid ist nicht etwa auf einer Plattform aufgebaut, sondern auf verschiedenen Modulen aus dem Konzern-Regal zusammengestellt. Vieles…
So einfach kann praktisch sein - Škoda Rapid Ersteindruck | passion:driving

So einfach kann praktisch sein – Škoda Rapid Ersteindruck | passion:drivinghttp://passiondriving.de/2012/10/11/so-einfach-kann-praktisch-sein-skoda-rapid-ersteindruck/
Škoda Rapid, der weiße Prinz ohne Protz | Auto-Diva

Škoda Rapid, der weiße Prinz ohne Protz | Auto-Divahttp://auto-diva.de/2012/skoda-rapid-der-weisse-prinz-ohne-protz/Das Besondere an dem Škoda Rapid? Dass er nichts besonderes — auf den ersten Blick — ist. Er will es auch nicht sein. Der Škoda Rapid ist ein grundsolides Familien-Auto ohne Schnick und Schnack. Mir gefällt ja ein Stummelheck, im Gegensatz zu Fließheck, Sportback, Kombi und die „was weiß ich -Form“, die sieht man einfach zu viel, für meinen Geschmack. …
Ersteindruck: Skoda Rapid live von der Fahrveranstaltung in Bratislava. > Fahrberichte, Skoda > Rad-ab.com

Ersteindruck: Skoda Rapid live von der Fahrveranstaltung in Bratislava. > Fahrberichte, Skoda > Rad-ab.comhttp://www.rad-ab.com/2012/07/12/ersteindruck-skoda-rapid-live-von-der-fahrveranstaltung-in-bratislava/Also eines muss man ŠKODA ja nun mal wirklich lassen, die setzen ihre Modelloffensive konsequent fort. Vor ein paar Monaten noch wurde der ŠKODA Citigo präsentiert und nun folgt…
Skoda Rapid › Mein Auto Blog

Skoda Rapid › Mein Auto Bloghttp://mein-auto-blog.de/skoda-rapid-testfahrt-wien-bratislava/Erholsam nüchtern, sachlich – fast ein wenig emotionslos – aber damit auch in der Lage, u.a. den Preisdruck der Asiatischen Konkurrenten – mit dem Charme der…
Autoblogger testen den Skoda Rapid

Autoblogger testen den Skoda Rapidhttp://www.skoda-portal.de/2012/07/autoblogger-testen-den-skoda-rapid/Skoda hat die Autoblogger heute zur Rapid Testfahrt geladen
Der Skoda Rapid: einfach pfiffig | fahrrückt

Der Skoda Rapid: einfach pfiffig | fahrrückthttp://www.fahrrueckt.de/2012/10/11/der-skoda-rapid-einfach-pfiffig/Škoda hat heute in Essen Journalisten und Bloggern seinen neuesten Spross vorgestellt: den Škoda Rapid. Eine Kompaktlimousine, zwischen Fabia und Octavia angesiedelt, die vor…
Der 2. Blick: Skoda Rapid > Auto-Blog, Skoda > Rad-ab.com

Der 2. Blick: Skoda Rapid > Auto-Blog, Skoda > Rad-ab.comhttp://www.rad-ab.com/2012/10/11/der-2-blick-skoda-rapid/Unverhofft kommt oft! Den Skoda Rapid begleite ich ja nun schon etwas länger. Einen sehr positiven ersten Eindruck hinterließ die Limousine bereits bei der Internationalen…
Škoda Rapid – “Das Klassen-Cleverle?” *update* › Mein Auto Blog

Škoda Rapid – “Das Klassen-Cleverle?” *update* › Mein Auto Bloghttp://mein-auto-blog.de/skoda-rapid-klasse/Mit knappen vier Meter “fuffzich” ist der neue Škoda Rapid eigentlich ein typischer Vertreter in der Kompaktwagenklasse. In dem Segment, in dem der Konzernbruder VW…
Presse- und Bloggerstimmen zum Skoda Rapid 1/2 | Autohaus Wolfsburg

Presse- und Bloggerstimmen zum Skoda Rapid 1/2 | Autohaus Wolfsburghttp://blog.autohaus-wolfsburg.de/presse-und-bloggerstimmen-zum-skoda-rapid-12.htmlAuf der Facebook-Seite vom Autohaus Wolfsburg hatte ich es Ihnen ja bereits angekündigt. Bei der nationalen Presse-Fahrveranstaltung hat Skoda den Rapid vorgestellt und vor allem…
Presse- und Bloggerstimmen zum Skoda Rapid 1/2 | Autohaus Wolfsburg

Presse- und Bloggerstimmen zum Skoda Rapid 1/2 | Autohaus Wolfsburghttp://auto-geil.de/2012/10/13/neuer-skoda-rapid-tschechische-limousine-in-volkswagen-qualitat-fur-wenig-geld/#more-3407Auf der Facebook-Seite vom Autohaus Wolfsburg hatte ich es Ihnen ja bereits angekündigt. Bei der nationalen Presse-Fahrveranstaltung hat Skoda den Rapid vorgestellt und vor allem…

6 Kommentare

  1. Marco
    15. Oktober 2012 zu 22:59 Antworten

    Hab auch was geschrieben:
    http://motor-inside.com/2012/10/15/gefahren-2012-skoda-rapid/

Hinterlasse ein Kommentar