News: Mitsubishi L200 – Der packt´s an

Im Sommer startet hierzulande die fünfte Generation des Mitsubishi L200. Der Pick-up ist nach wie vor mit viertüriger Club-Cab-Karosserie und als Double-Cab mit vier Türen und fünf Sitzplätzen lieferbar. Optisch orientiert sich der neue L200 am Design des Vorgängers, ist allerdings etwas kantiger. Das passt auch besser zu der robusten Technik mit Leiterrahmen, Starrachse und permanentem Allradantrieb mit Geländeuntersetzung.

Doch mehr als die frische Optik samt aggressiverer Frontpartie zählen bei solchen Fahrzeugen die praktischen Qualitäten und die Leistung. Unter der Haube arbeitet ein neu entwickelter 2,4-Liter-Diesel mit wahlweise 113 kW/154 PS oder 133 kW/181 PS, der in der effizientesten Variante mit etwas mehr als sechs Litern Kraftstoff auskommen soll. Das Vorgängermodell benötigte noch mindestens 8,9 Liter. Für die Kraftübertragung stehen ein manuelles Sechsganggetriebe und eine Fünfgang-Automatik zur Wahl.

Aufgerüstet haben die Japaner in Sachen Assistenzsysteme und Elektronik. So gibt es nun etwa einen Spurhalte-Helfer, Berganfahrhilfe, Geschwindigkeitsregelung und ein Anhänger-ESP. Dazu kommen Bi-Xenon-Scheinwerfer und Rückfahrkamera.

Preise nennt der Hersteller noch nicht. Aktuell kostet die Club-Cab-Variante mindestens 23.290 Euro. Zu den Wettbewerbern des L200 zählen in Deutschland der VW Amarok und der Ford Ranger.

Autor: Adele Moser/SP-X

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts