News: Peugeot 508 – Top-Diesel nicht mehr nur für Top-Ausstattung

Peugeot bietet den stärksten Diesel für sein Mittelklasse-Modell 508 jetzt schon ab der mittleren Ausstattungslinie an. Der 130 kW/180 PS starke Selbstzünder ist damit nicht mehr ausschließlich der höchste Ausstattungsstufe GT vorbehalten, sondern bereits ab „Allure“ lieferbar. Damit kostet der 508 mindestens 37.950 Euro, die Kombiversion SW steht ab 39.400 Euro in der Preisliste.

Das Aggregat wurde zudem optimiert und ist nun auf 100 Kilometern bis zu 0,2 Liter sparsamer. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 4,2 Litern auf 100 Kilometern an. Das Basismodell des seit Herbst vergangenen Jahres erhältlichen Franzosen startet preislich ab 29.350 Euro, dann in der Ausstattungsstufe Active. Zur mittleren Linie Allure zählen unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaanlage, schlüsselloser Zugang, Komfortsitze sowie beim Kombi ein Panoramaglasdach.

Autor: Adele Moser/SP-X

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Fahrbericht: Fiat 500 e

Inhalt Show Neues ExterieurDruckschalter statt SchaltknüppelVorteile des E-AntriebsTechnischer LuxusTechnische DatenKurzcharakteristik Die Kleinwagen-Ikone Fiat 500 ist im elektrischen Zeitalter…