Autoblogger Mixtape

Für viele Autofahrer gehört Musik zum Auto fahren dazu, wie der Kraftstoff für den Motor. Ich bin nicht immer so, ich fahre gerne auch mal mit ausgeschaltetem Radio. Oder lasse einfach Bayern 5 (Nachrichten & Hintergründe) laufen. Wenn ich in der Nähe von SWR3 bin, dann schalte ich auch deren Programm gerne mal ein. Den größten Teil der restlichen Radiosender kann man von mir aus einstellen.

AUTOBlogger MixTape

Wenn ich jedoch in einem neuen Testwagen unterwegs bin, dann höre ich immer meine Top 10 – eine persönliche „Best Of“ Zustellung – wenigstens einmal – um damit auch die Leistung der Audio-Anlage testen zu können.

Folgende 10 Tracks habe ich hierfür auf meinem Handy:

  1. Eye of the Tiger – Survivor – Link zum reinhören
  2. Gebt uns ruhig die Schuld – Fanta 4 – Link zum reinhören
  3. Girl on Fire – Alicia Keys – Link zum reinhören
  4. Helden von Heute – Falco – Link zum reinhören
  5. I Follow Rivers – Triggerfinger – Link zum reinhören
  6. Je Veux – Zaz – Link zum reinhören
  7. Männer des Westens – Falco – Link zum reinhören
  8. One Day / Reckoning Song – Asaf Avidan & the Mojos – Link zum reinhören
  9. Set Fire to the Rain – Adele – Link zum reinhören
  10. Out of the Dark – Falco – Link zum reinhören

Wie der ein oder andere fest stellen wird, befinden sich aktuelle Lieder in dieser MixTape Auflistung und so genannte Klassiker.

Sich auf nur 10 Top Titel für ein MixTape zu beschränken ist nicht besonders leicht, da fällt dann hin und wieder etwas heraus und ein neuer Song kommt hinzu.

Geht es jedoch nur um meine derzeitige Top10 Songs für eine Playlist – dann wären meine 10 Lieder in der Liste vollständig.

Was gehört für Euch, für Dich – derzeit unbedingt in Deine Playlist? Sag es mir…schreibe es in die Kommentare!

Die Kollegen waren auch fleißig bei der Zusammenstellung von ihren Top-Liedern, wer also wissen will was Kollege Stratmann oder Kollegin Lisa beim Auto fahren hören: Klickt Euch durch:

8 Kommentare

  1. Mario-Roman Lambrecht
    14. Dezember 2012 zu 15:15 Antworten

    Yeah wir haben einen gemeinsamen Song. ;-) Rocky Rulez!!!