Clevere Reifenwerbung von Bridgestone

Ich bin durchaus empfänglich für „gute Werbung“ – sie muss eben nur gut sein, diese Konsumenten-Empfehlung. Über Facebook, oder war es Twitter ich kann es nicht mehr sagen, bin ich auf die Webseite „GUTE WERBUNG“ aufmerksam geworden.

Check your tyres. Save a life

Es ist ein wirklich gutes Werbemotiv einer kreativen Werbe-Agentur – (alle Daten können auf der Webseite von „GUTE WERBUNG“ nachgelesenwerden!):

Check-your-tyres-save-a-life

 

Die optische Illustration eines Reifenprofils, mit der Ähnlichkeit eines Herz-Frequenzmonitors, bei dem der Herzschlag immer schwacher wird, bis zum Exodus des Patienten. Ein erschreckendes Bild das hierdurch in meinem Kopf gezeichnet wird:

„Wenn das Profil des Reifen nachlässt, denn kann das zum Tode führen. Drum prüfe Deine Reifen!“

Wer nicht glaubt, wie wichtig ein gutes Reifenprofil ist, der sollte eventuell mal bei einem Fahrsicherheitstraining mitmachen und dort lernen, was passiert, wenn die Haftung zwischen Reifen und Straße nachlässt.

Meine Arbeit ermöglicht es mir, jeden Tag viele Kilometer auf der Straße zurück legen zu können und ich bin immer wieder froh, wenn ich Fahrzeuge mit echten Premium-Reifen fahren kann. Die Leistungsfähigkeit eines guten Reifen lernt man allerdings zu oft erst schätzen, wenn es bereits einmal zu spät war.

Ich kann daher nur empfehlen:  Prüft Eure Reifen!

Aktuelle Suchanfragen::

Ein Kommentar

  1. Toyota gibt Tipps für den Winter › Mein Auto Blog
    27. April 2015 zu 18:19 Antworten

    […] hochwertiger Winterkompletträder und -reifen offeriert der Toyota Händler. Markenpneus von Bridgestone, Dunlop, Fulda und Pirelli versprechen ausgezeichnete Nasshaftung, hohe Kraftstoffeffizienz und […]

Hinterlasse ein Kommentar