Experten-Talk: Die neue Mercedes-Benz V-Klasse

Experten-Talk: Die neue Mercedes-Benz V-Klasse

Mit der neuen V-Klasse kehrt Mercedes-Benz vom Viana und Vito zurück in die Namensgebung der PKW-Klassen. Ein deutliches Zeichen wo man den Van in der Zukunft sieht. Weg vom Handwerker- und Lieferanten-Image, hin zum Familien-Van, zur Großraum-Reiselimousine.

Mercedes-Benz gab mir, wie bereits bei der C-Klasse, die Möglichkeit einen Experten-Talk führen zu können. Meine Gesprächspartner waren Dr. Benzinger, der Projektverantwortliche für die V-Klasse und Kai Sieber, der Leiter des Exterieur-Designs für die Mercedes-Benz Trucks und Vans.

Mit Vor Ort waren auch andere Blogger, darunter die immer „bestens“ informierten Kollegen vom Mercedes-Benz Passion Blog und auch die weibliche Sicht der Dinge wurde berücksichtigt, mit Lisa von hyyperlic.com.  (Von ihr stammt auch das Titelbild zum Artikel! – Danke Lisa.)

 

Hinterlasse ein Kommentar