mein-auto-blog gewinnt „Automotive Brand Contest 2015“

mein-auto-blog gewinnt „Automotive Brand Contest 2015“

Nachrichten in eigener Sache schreiben wir hier eher selten. Heute muss es sein. Als Gründer von mein-auto-blog wurde ich (mit) zum Gewinner des wichtigen internationalen Wettbewerbs gekürt.

mein-auto-blog ist Gewinner des AUTOMOTIVE BRAND CONTEST 2015 im Bereich: DIGITAL!

Womit haben wir gewonnen?

Zu Beginn des Jahres habe ich die Idee eines 360°-Videos an Mitsubishi-Motors herangetragen. Das Ziel war eine völlig neuartige Umsetzung der „klassischen Probefahrt“Idee. Den Zuschauer einbinden in das Erlebnis – mitnehmen und völlig neu begeistern.

Mitsubishi-Motors fand die Idee gut und gemeinsam mit der Lead-Agentur VOON wurde das Projekt in Rekordzeit umgesetzt. Bereits Anfang April und damit weit vor den mittlerweile immer zahlreicher werdenden Mitbewerbern, ging das fertige 360°-Video online:

Erster: Die virtuelle 360°-Testfahrt im Mitsubishi ASX

Hell yes, Baby – we are Winners! 

201509030_2Die virtuelle 360°-Probefahrt im Mitsubishi ASX wurde beim Automotive Brand Contest 2015 in der Kategorie „Digital“ ausgezeichnet. Als erster Automobilhersteller hat der Mitsubishi Importeur MMDA ein neuartiges Videokonzept eingesetzt, mit dem man den ASX am Bildschirm (fast) live erleben kann. Der Betrachter wird zum aktiven Passagier und vergisst in Sekundenschnelle die Realität, nachdem er neben dem Fahrer auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat. Sofort befindet er sich mitten in der virtuellen Probefahrt – mitten im Mitsubishi ASX. Science Fiction war gestern.

Die Jury des „Automotive Brand Contest“ honoriert in der Kategorie „Digital“ besondere Leistungen im Bereich Webseiten, Social Media, innovative Maßnahmen, Banner, Trailer, Online-Publikationen, Newsletter, Web Specials, digitale Werbemittel, Interfaces und Fahrzeugdiagnostik.

Die Preisverleihung findet am 15. September 2015 auf der IAA in Frankfurt statt.

An dieser Stelle will ich noch einmal vielen Dank sagen an alle Beteiligten! Danke Mitsubishi Motors für diese Chance, danke an VOON für die sagenhaft gute Zusammenarbeit, danke an die Bewegtbild- und Digitalprofis von: MINISTRY, 6ft RABBITT Productions und an LUKA und atrikom!