Porträt: Jordi Miranda

Porträt: Jordi Miranda

Autos zu fotografieren ist eine Kunst. Es ist eine Kunst, die nicht jeder Fotograf beherrscht. Autos, vor allem wenn sie in Bewegung sind, haben einen Charakter. Diesen einzufangen, ihn in einem Moment festzuhalten, dem Auto so eine Seele zu verleihen, das ist die Kunst, die man erlernen muss. Einer der besten deutschen Autofotografen ist Jordi Miranda.

Portrait: Jordi Miranda

„Qualität ist ein Produkt aus Erfahrung, Präzision und Leidenschaft“

Auch wenn er heute zu den besten deutschen Autofotografen gehört, so liegen die Wurzeln von Jordi in Barcelona. Die iberische Halbinsel hat Jordi in jungen Jahren verlassen. Mit 17 Jahren stürzte er sich in das Abenteuer und zog nach Deutschland.

Seit 1996 beschäftigt er sich mit der Fotografie, von Anfang an bevorzugt mit der von Automobilen. Doch schnell wird klar: Einfach „knipsen“ ist nicht sein Ziel. Er hat einen hohen Anspruch an sich selbst und seine Fotos. Das Fotografieren bringt er sich über die Jahre selbst bei. Auch beruflich ist Jordi eher der Macher. Vom Redakteur und Teilzeit-Fotografen steigt er zum Chefredakteur von bekannten Tuning-Titeln wie Autotechnik, Tuning & Scene, Youngtimer Mag oder auch der „BMW Power“ auf.

In seiner beruflichen Laufbahn vereint Jordi die perfekte Inszenierung von Automobilen in Bild und Schrift. In den letzten 19 Jahren hat Jordi geschätzt 3.000 Autos in Szene gesetzt. Dabei geht es im bei seinen Fotos vor allem um die Kunst des Fotografierens. Aufwendige Fahraufnahmen, Shootings bei Nacht und Freestyle-Fotokunst sind seine Stärken.

Mittlerweile hat Jordi seine berufliche Kompetenz auf den PR-Bereich ausgeweitet. Sein Kundenstamm ist längst dreistellig. Er übernimmt die Anzeigengestaltung, erstellt Pressemitteilungen und zeigt sich verantwortlich für redaktionelle Zusammenarbeiten. Jordi Miranda hat auch für uns, für mein-auto-blog bereits gearbeitet. Seine sensationellen Fotos sind im Artikel: „Fluchtwagen Lexus RC-F“ zu finden.  Für uns war Jordi vor allem als Foto-Profi ein starker Partner. Dabei übernimmt Jordi längst für viele Kunden aus der Automobilbranche die gesamte Planung und Umsetzung von Mediaproduktionen.

Ausgleich findet der Fotograf und PR-Profi beim Sport. Neben der Fitnessbude gehören Kampfsport-Training, Laufen und das Training mit dem BMX-Fahrrad zu seinen bevorzugten Sportarten.

Kunst kommt von „können“

mein-auto-blog zeigt 5 sagenhafte Fotos von Jordi Miranda

857948_493615937369185_1721171228_o 1400342_825059380891504_4130694263350311762_o 1891441_929346173796157_6507921056811612876_o 1912060_672057812858329_2023121498_o 12195098_990351811028926_8086671609828969944_o

Aktuelle Suchanfragen::