Service: Die 30 Minuten Auto-Pflege

Service: Die 30 Minuten Auto-Pflege

Automobil-Pflege in nur 30 Minuten

Die Sonne genießen statt lange schrubben: Armor All bietet ein umfassendes Sortiment für den schnellen Frühlingsputz am Auto

Mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings kommt die Lust, sich von der Last und dem Schmutz des Winters zu befreien. Doch keine Angst, der Frühjahrsputz fürs Auto kann in Windeseile von statten gehen. Denn mit dem umfangreichen Pflegetuch- und Spray-Sortiment von Armor All ist der Wagen in nur einer halben Stunde vom gröbsten Dreck des Winters befreit und strahlt mit dem Besitzer um die Wette. Der Zeitplan für die Turbo-Frühlings-Pflege:
Minute 1-10 / Autowäsche: Eine Waschanlage und eine Hochdruck-Vorwäsche säubern das Auto vom gröbsten Schmutz. Doch es werden Rückstände bleiben – nun muss man selbst ran.

Minute 11-16 / Außenreinigung: Besonders bei den Außenspiegeln leisten Waschanlagen selten saubere Dienste. Hier heißt es von Hand nachbessern. Mit den Scheibenreinigungstüchern von Armor All sind Spiegel und Scheiben fix gereinigt – ohne Spray, ohne Papier- oder Stofftuch. Die Waschanlage gelangt an die Griffmulden der Türen oder die Innenseiten der Kofferraumklappe natürlich nicht heran; hier hilft ein Universalreiniger, Schmutz schnell zu entfernen. Neuen Glanz zurück auf die unlackierten Stoßfänger bringen die Kunststoffpflege-Tücher in mattem oder glänzendem Finish.

armor all 43 autopflege

Minute 17-30 / Innenreinigung: Bleibt noch gut eine Viertelstunde für die Innenraumreinigung. Mal abgesehen vom Staubsaugen empfiehlt sich im Innenraum eine Scheiben- und Kunststoffpflege, um schnell für perfekte Optik zu sorgen. Armaturenbrett und Zierleisten lassen sich schnell und bequem mit den Armor All Kunststoffpflegetüchern behandeln. Sie eignen sich für alle Oberflächen aus Vinyl, Gummi und Plastik. Und zu guter Letzt lassen sich Flecken auf Ledersitzen oder Polstern und Teppichen mit Lederpflegetüchern oder Polsterreinigertüchern behandeln. Die Lederpflegetücher pflegen die Sitze mit Bienenwachs und sorgen für neuen Glanz und einen angenehmen Duft.

Nachspielzeit / Die Extra-Portion Glanz: Wer am Ende noch 15 Minuten Zeit hat, der greift zum Wachs-Spray. Sprühen und leicht nachpolieren – in nur einem Arbeitsgang lässt das Armor All Speed Wax Spray den Lack des Fahrzeugs wie neu erscheinen und trägt zugleich eine schützende Wachsschicht auf. Das gleiche gilt für die Reifen: Der Armor All Reifenpfleger oder der Extrem Reifenglanz für alle, die es richtig strahlend mögen, lässt sich einfach auf die Gummis sprühen – einwirken lassen, fertig.

Empfohlene Produkte:

 

Hinweis: Alle Artikel-Verlinkungen in diesem Blogpost führen zu Amazon und sind Affiliate-Links, sollte also die Autopflege anstehen und ihr bestellt die Produkte über diesen Link, bekomme ich hierfür eine Provision.

Aktuelle Suchanfragen::

Ein Kommentar

  1. Torben
    3. Dezember 2015 zu 19:26 Antworten

    Ich danke Ihnen für den informativen Beitrag. Das sind wirklich gute Autopflegeprodukte. Es ist schon wichtig dass man Pflegemittel mit einem gewissen Qualitätsstandart verwendet.