Weihnachten naht: Buchtipps für Autofans!

Weihnachten naht: Buchtipps für Autofans!

Autobücher, die sich jeder Mann wünscht

Weihnachten kommt, wie jedes Jahr, ganz überraschend. Doch halt, liebe Ehefrauen, Freundinnen, temporäre Lebensabschnittsgefährtinnen oder Gespielinnen, schenkt euren Männern nicht noch eine langweilige Krawatte oder wieder ein paar einfallslose Socken oder einen von diesen ach so witzigen Gutscheinen, die sowieso nie eingelöst werden. Nein, lest einfach hier auf mein-auto-blog.de weiter und seht, wie einfach es ist, eure Partner glücklich zu machen. Ja, wir wissen eine Seite, die den Claim „Weil Autos einfach Spaß machen“ trägt, wird nie zu eurer Stammlektüre, aber wir versprechen, dieses ein Mal lohnt es sich. Und dauert auch nicht lang, denn wir geben euch genau zwei(!) Geschenktipps an die Hand, von denen die männliche Redaktion felsenfest überzeugt ist, sie zünden. Also los!

KZH_Kalender

Das Buch für das Kind im Manne

Was werft ihr geliebten Ehefrauen, Freundinnen, temporäre Lebensabschnittsgefährtinnen oder Gespielinnen uns Männern so gerne vor? Richtig, wir werden nie erwachsen. Und da dieser Umstand Fakt ist, sagen wir nur eins: Fördert einfach das Kind im Manne, statt es zu bekämpfen und schenkt ihm „Kinderzimmerhelden“. Ja, das ist ein Buch, sogar nicht einmal ein großes und es hat auf seinen 320 Seiten auch nur wenig Text (was wir Männer durchaus zu schätzen wissen). Doch schaut euch an, was dieses wunderschöne Bilderbuch für Emotionen bei euren großen Jungs auslöst. Mit jedem Umblättern werden eure Männer mehr und mehr Gefühle zeigen und auf alte runtergerockte Spielzeugautos mit Tränen in den Augen zeigen und sagen: „den hatte ich auch, genau in dieser Farbe“. Tja, und plötzlich wird es unterm Weihnachtsbaum doch noch ganz besinnlich. Ist es nicht das, was ihr euch immer gewünscht habt? Die Chance, dass ihr mit dem Invest von knapp 25 Euro in diesen wunderbaren Bildband über Autos von Matchbox, Majorette, Siku, Corgi, Märklin, Schuco, Burago, Darda aus den 50ern bis in die Neuzeit eure Männer am heiligen Abend glücklich macht, stehen also sehr gut.

P.S.: Sollten die „Kinderzimmerhelden“ wie erwartet gut ankommen: Macher Christian Blanck bietet zusätzlich einen passenden Kalender, sowie einzelne Photos aus seinem Buch als auf Leinwand gezogene Bilder für das Spielzimmer eures Gatten, Freund, Lebensabschnittsgefährten oder Geliebten an.

Werner Eisele 2

Das Buch mit Rennsportfieber inside

Und wenn es doch etwas prächtiger sein soll? Nun, auch da empfehlen wir ein Buch, aber so ein richtig dickes, schweres (3,2 kg!), das in jedem Bücherregal heraussticht mit seinen immerhin 35 Zentimetern Höhe und dem äußerst aufwendig gestalteten Hardcover. Auch hier stehen wieder Autos im Mittelpunkt. Auf 324 Seiten werden sie mit männerfreundlich wenig Text und 200 beindruckenden Bildern präsentiert. Doch halt! Was für viele Frauen nur irgendwelche Bilder von irgendwelchen alten Autos sind, ist für Männer mit nur einer kleinen Spur Benzin im Blut ein Zeitzeugnis von epischer Dimension. Der Mann hinter diesen Bildern ist der Photograph Werner Eisele, der über 40 Jahre den internationalen Motorsport und seine Gesichter begleitet und dokumentiert hat. Mit seinem neuesten Buch „Motor Racing Photography“ hat er sicherlich sein persönlichstes Buch veröffentlicht. Darum widmet er einen Großteil der Kapitel auch den Rennfahrern, denen er persönlich nahe stand. Von Wolfgang Graf Berge von Trips bis Michael Schumacher über Jacky Ickx bis Ayrton Senna sind sie alle dabei, aber auch die automobilen Macher aus vier Dekaden werden gezeigt. Ferry Porsche und Luca die Montezemolo sind da nur zwei der vielen charismatischen Namen dieses Buches. Werner Eisele zeigt mit diesem Werk sein außerordentliches Gespür für Situationen, Details und intime Augenblicke im Rennsport und entlockt damit dem beschenkten Mann bestimmt nicht nur ein ehrfürchtiges „Wow, Danke, Liebling.“ Ein solcher weihnachtlicher Überraschungserfolg darf der holden Weiblichkeit dann auch sicherlich 89 Euro Wert sein.

Beide Bücher sind direkt online über die Autoren oder im Buchhandel ab sofort erhältlich. Wir wünschen ein frohes Fest.

Aktuelle Suchanfragen::