Winterreifen wechseln – mal ganz anders!

Von Oktober bis Ostern, ist Winterreifenzeit – ganz klar, so sagt es der Volksmund. Und das man ab einer Temperatur von „knapp“ über dem Gefrierpunkt auch ohne Schnee und Eis besser mit den weicheren Winterreifen unterwegs ist, dass sagt auch der TÜV.

Die optimalen Winterreifen für den eigenen Wagen findet man zum Beispiel indem man den Winterreifen-Test das ADAC durchliest, oder einen Experten fragt!

Warum nun Zeit für einen Reifenwechsel ist, erklärt ein Reifen-Hersteller mit einem witzigen Werbespot:


`
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es da nicht schon bald wieder Beschwerden hagelt, weil der Spot ja – nun, die Frauen zu schmückendem Beiwerk deklarieren – aber ich denke, der Unterhaltungswert überwiegt. Auf der anderen Seite – ich als „Werbefuzzi“ hätte eventuell einfach mal den anderen Weg gewählt und hätte die Rollen umgedreht – es gibt ja auch Frauen die ein eigenes Auto fahren und keinen Mann haben ;) – für die wäre der Clip andersherum bestimmt auch lustig gewesen.

Ganz egal – jetzt ist es Zeit auf die Winterreifen zu wechseln!

Habt Ihr schon Winterreifen auf Eurem Auto?

6 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar