Premium-Kompakt SUV von Mercedes-Benz

Es gibt derzeit kaum eine Fahrzeugklasse, die mit mehr Aussichten in den Markt geht, als die der kompakten SUV. Was klingt wie ein Widerspruch in sich – ist jedoch kein Oxymoron, sondern des Automobilkäufers Liebling.

Mercedes-Benz GLA “concept”

Auf der Shanghai Autoshow wird Mercedes-Benz den ersten konkreteren Ausblick auf den Premium-Kompakt SUV aus dem eigenen Haus werfen. Der Mercedes Concept GLA ist noch mit stylischen Elementen des Ener-G Force Konzeptfahrzeuges verziert, wird diese aber bis zu seinem Debüt im Herbst auf der IAA in Frankfurt ablegen.

Basierend auf der A-Klasse ist der GLA der dritte Ableger dieser Plattform und wie die A-Klasse und der CLA, mit einem Allradantrieb nach Muster “Hang-on Haldex 5.te Generation” lieferbar.

Das wirre Marketing-Bla und die doch nie in Serie kommenden – weil völlig überflüssigen Ideen mit Beamer-Funktion in den Hauptscheinwerfern oder den Dach-LEDs – lasse ich außen vor, darüber werdet ihr sicherlich bei meinen Kollegen lesen können.

 

Gerne gelesen

Hinterlasse ein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.