Falken Porsche 911 bei den 24 Stunden in der Eifel – Ein Blick unter die Haube

Falken Porsche 911 bei den 24 Stunden in der Eifel – Ein Blick unter die Haube

Seit 1999 gehört FALKEN-Motorsport zu einer festen Größe in der Eifel. Sobald es in der grünen Hölle zweimal rund um die Uhr geht, sind auch die Reifen-Spezialisten aus Japan mit einem potenten Sportwagen am Start. Hat man früher noch auf Fahrzeuge gesetzt, die zwar dem japanischen Tourenwagen-Geist entsprachen, bei uns aber pure Rennstrecken-Exoten waren – wie im Jahr 2000 einen Toyota Supra oder von 2001 bis 2005 auf einen NISSAN GT-R – und damit in vielen Fällen eine höchst spektakuläre Show bieten konnte,  fährt FALKEN seit 2011 einen höchst Wettbewerbsfähigen Porsche 911 GT 3 R.

Falkenjagd in der grünen Hölle

Schaut man sich die Ergebnisse der vergangenen 24-Stunden Rennen an, so bleibt viel Platz für Verbesserungen. Bei 12 Starts sprangen als beste Ergebnisse bislang nur zwei Fünfte Plätze heraus. Mit dem 2011er Porsche 911 GT 3 R hat FALKEN zusammen mit dem Einsatzteam von Schnabel Engineering ein extrem perfektes Rennstrecken-Werkzeug im Einsatz.

Am Steuer des in Mintgrün und Blau startenden Weissacher-Boxer drehen ausnahmslos echte Sportwagen-Profis:

  • Wolf Henzler
  • Peter Dumbreck
  • Martin Ragginger
  • Sebastian Asch

Die Leistung des vier Liter großen Sechszylinder-Saugmotors wird mit 520 PS angegeben. Dank einer sequentiellen Schaltung lassen sich die sechs Gänge des nur 1.280 Kilogramm schweren Boliden wechseln, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

Exclusive Fotos des Falken Porsche 911

 

 

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger