Der neue Mercedes SL feiert am 31.März seine Händler-Premiere

Der neue Mercedes SL feiert am 31.März seine Händler-Premiere

Sie haben den neuen SL bislang nur auf Fotos gesehen und wollen sich endlich einen Eindruck vom neuesten Modell in der Historie besonderer Mercedes-Modelle machen?

Am 31. März feiert der SL seine Premiere bei den Mercedes-Händlern.

Am kommenden Samstag dem 31. März kann man den neuen SL bei seinem örtlichen Mercedes-Benz Händler bewundern.  Stolz blickt man bei Mercedes-Benz auf die 60-Jährige Geschichte der SL Baureihe zurück und sicherlich mit viel Spannung auf den Erfolg des neuen Modells in der Zukunft.

SL war bei Mercedes-Benz die Abkürzung für „Super Leicht“ und im neuen Modell soll dies wieder einmal erfolgreich umgesetzt worden sein.  Als ersten Beweis liefern die Stuttgarter zum ersten Mal eine Vollaluminium-Rohkarosse in der Großserie. Gegenüber dem Vorgänger wurden 140kg Gewicht eingespart.

Auch leichtere Karossen benötigen für die Vollendung des Fahrspaß einen Motor und hier kann man zum Start des neuen Roadsters aus einer 6 und einer 8 Zylinder-Motorisierung wählen. Der SL350 mit dem V6 Motor kostet hierbei 93.534 € und der SL500 mit dem V8 schlägt mit Mindestens 117.096€ zu Buche.

Dafür erhält der Kunde neben dem fast 30% sparsameren Roadster auch das erste Auto mit „Magic-Vision-Control“. Dieses innovative Wisch-Wasch-System für die Scheibenwischer beweist endgültig, der SL Roadster ist ein Cabrio auch für die „schlechten Tage“ im Jahr.

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger