Mercedes-Benz Erlkönige im Doppelpack

Mercedes-Benz Erlkönige im Doppelpack

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake

Heute haben wir für Sie 2 Erlkönige von Mercedes-Benz. Wenn Sie sich für eine völlig neue Fahrzeug-Gattung interessieren, dann ist der Mercedes-Benz CLS Shooting Breake vermutlich genau das Auto wonach Sie suchen.

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake

Der Nischen-Cross-Crossover. Eine Kombiversion von einem 4-türigen Coupé.   Der CLS war in seiner ersten Generation der Begründer einer völlig neuen Fahrzeugklasse. Die Klasse der Coupés die trotz des eleganten Dachbogens die praktischen Vorzüge von 4 Türen nicht vermissen lassen wollte.

Mit dem CLS Shooting Brake spielt Mercedes erneut die Vorreiter-Rolle für eine Nische, von der zuvor niemand ernsthaft geträumt hat.  Eine art Kombiversion eines Coupés.  Der CLS Shooting Brake wird als CLS 350 mit dem 306PS V6 Motor und als CLS 500 mit dem 402PS V8 Motor an den Start gehen.  Für den „kleinen“ V6 wird Mercedes-Benz vermutlich 66.850€ aufrufen und für den größeren V8 83.650€.

 

Nummer 2 der heutigen Mercedes-Benz Erlkönige ist die scharfe AMG-Version der neuen A-Klasse.

Mercedes-Benz A25 AMG

Die neue A-Klasse wurde von Mercedes-Benz ja bereits für eine völlig neue Zielgruppe entwickelt. Jünger, sportlicher und damit auch deutlich mehr Umsteiger aus Ingolstadt und München sollen von der neuen  Untertürkheimer Kompaktwagenklasse begeistert werden. Und wer sportlich sein will, der muss Leistung bieten. An dieser Stelle kommt die Sportabteilung aus dem Hause Mercedes-Benz zum Zug. AMG aus Affalterbach entwickelt die sportlichste Version der neuen A-Klasse.

Die Spatzen pfeifen etwas von „bis zu 320PS“ von den Dächern rund um Stuttgart. Und von einem Allradsystem in Serie. Damit ist dann auch klar, Audi RS3 und BMW M135i sind nicht mehr lange die heißesten Kompaktwagen in der Premiumklasse.

Wir sind gespannt auf die Serien-Version.

Mercedes-Benz A25 AMG
Mercedes-Benz A25 AMG
Quelle: http://www.autoevolution.com/news/spyshots-2013-mercedes-a25-amg-with-over-320-hp-44164.html und http://www.autoevolution.com/news/spyshots-mercedes-cls-shooting-break-with-less-camo-44176.html
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger