360PS für ein dynamisches Halleluja!

360PS für ein dynamisches Halleluja!

Automobil-Hersteller finden immer mehr Nischen und füllen diese mit faszinierenden Fahrzeugen. Ein spannendes Konzept-Fahrzeug wird Audi auf der Automobil-Messe in Peking präsentieren:

Audi RS Q3 „concept“

Während man bereits die Q-Baureihe erfolgreich nach unten erweitert, spielt man bei Audi nun die sportliche RS-Trumpfkarte auch für den bis dato kleinsten Q-Baureihen-Vertreter. Ausgerüstet mit dem quer eingebauten 5-Zylinder Turbomotor, wird aus dem kleinen urbanen Q3-Abenteurer, ein konsequent dynamischer Vertreter der Kompakt-SUV-Klasse.

360PS sorgen für eine Beschleunigung von 5.6 Sekunden auf Tempo 100 und 265 km/h Top-Speed. 

Während man bei SUV üblicherweise Wert auf eine erhöhte Bodenfreiheit legt, wird der sportlichste Ausblick auf den Q3 um 25mm tiefer gelegt, damit die Dynamik auch in schnellen Kurven aufrecht erhalten wird.  Der Konzept RS Q3 ist in einem matten blauen Farbton lackiert und besticht in der Gestaltung durch die Kombination aus mattschwarzen Kunststoffteilen, dem Ordosblauen Farbton und der maskulineren Ausgestaltung der Stoßfänger.

Die RS-Version des Q3 wurde auf 20 Zoll große Felgen gestellt und mit Reifen der Dimension 255/30-20 besohlt. Eher ungewöhnlich für einen kompakten SUV, eher ein eindeutiges Indiz wie ernst man es in Ingolstadt mit den sportlichen Talenten eines RS-Modells auch in der Q-Baureihe meint.

[good-old-gallery id=“2070″]

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger