Willkommen zurück, Quattro!

quattro etron motorsport

Audi hat einen Clip auf youtube gestellt, der die ganze legendäre Geschichte des Erfolges von Audi in Verbindung mit dem damals im Motorsport völlig neuen Allradantrieb in weniger als 2 Minuten zusammenfasst und einen Ausblick auf den neuen e-tron quattro für LeMans gewährt.

Die Geschichte des quattro Antriebes von Audi kann unzählige Rennerfolge vorweisen und war nicht zuletzt deswegen auch Wegweisend für die Umsetzung in die Automobile Serienfertigung.  Im Audi e-tron quattro wird die Geschichte fortgeschrieben – dieses mal jedoch ohne Torsen-Differential, dieses mal in Verbindung mit einer Hybrid-Technik und Elektropower an der Vorderachse.

Audi wird in LeMans sowohl mit dem Heckantriebs, als auch mit dem e-tron quattro System an den Start gehen – es bleibt spannend.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger