BMW – Rückruf!

BMW 5er Serie 2006

BMW ruft in Deutschland 290.000 Modelle der 5er und 6er Baureihe aus den Jahren 2003 bis 2010 in die Werkstätten zurück.

Eine Batteriekabelabdeckung im Kofferraum der Fahrzeuge kann in sehr seltenen Fällen nicht korrekt montiert sein.

Dies kann zu Bordnetzstörungen, Nichtstartern und in extrem vereinzelten Fällen zu einer Verschmorung oder einem Brand führen.

In diesem Zusammenhang werden die Fahrzeughalter direkt angeschrieben und natürlich entstehen für die Besitzer der Modelle keine Werkstattkosten. Der Service soll binnen 30 Minuten erledigt sein.

Weltweit sind es übrigens 1.3 Millionen Fahrzeuge. die von diesem Mangel betroffen sind.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger