Niere mit Doppelherz

Niere mit Doppelherz

Der BMW ActiveHybrid 5 kostet ab 62900€

Der dritte BMW Active Hybrid trägt die Zusatzbezeichnung 5 und stellt somit nun auch in der Fünfer-Baureihe eine Hybride-Antriebsalternative neben den bekannten Diesel- und Benzinmotoren parat.

Der BMW ActiveHybrid5

Der BMW ActiveHybrid 5 kostet ab 62900€

Bei einer Premium-Marke wie BMW bedeutet die Umsetzung eines Vollhybrid Antriebskonzept garantiert kein Verzicht in Komfort und Dynamik – dafür im Benzinverbrauch und den Emissionswerten. Angetrieben wird der neue Öko Fünfer von einem Twin-Turbo Reihensechszylinder  mit 306PS Leistung und einem 55PS starkem Elektromotor der seinen Platz zwischen Motor und Achtzylinder-Getriebe gefunden hat.  Die Gesamtleistung beträgt Hybrid-Typisch eine kumulierte Gesamtleistung von 340PS und gesamt 450Nm.

Mit der geballten Power der zwei Herzen beschleunigt der BMW 5er Active Hybrid in 5,9 Sekunden auf Landstraßen-Tempo und wird bei 250 km/h Topspeed elektronisch eingebremst. Rein elektrisch kann der Premium-Hybrid bis zu 4km mit einem Tempo von bis zu 60 km/h zurücklegen. Beeindruckend ist der Minimal Verbrauch im EU-Testverfahren (in Abhängigkeit der verwendeten Reifenformate) von nur noch 6.4l auf 100km.

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger