Sondermodell DS 4 Opéra Blue – Da soll man hingucken

Die seit einiger Zeit als eigenständige, dritte PSA-Marke positionierten DS-Fahrzeuge sollen gerade in Deutschland stärker ins Bewusstsein potentieller Kunden gerückt werden. Da spielen Sondermodelle, wie der ab sofort erhältliche DS4 Opéra Blue eine wichtige Rolle. Denn mit seiner Zweifarblackierung – blaue Karosserie und weißes Dach – sowie weißen Außenspiegelgehäusen und Radabdeckungen wird das Kompaktklasse-Fahrzeug klar als Hingucker positioniert. Zumal, wenn die optionalen schwarzen und glanzgedrehten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mitbestellt werden.

Mit seiner Zweifarblackierung wird das Sondermodell Opéra Blue des DS4 als Hingucker positioniert
Mit seiner Zweifarblackierung wird das Sondermodell Opéra Blue des DS4 als Hingucker positioniert

Innen gibt es unter anderem einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Memory-Funktion sowie eine Heizung für beide vorderen Sitze, die wie die Rücksitze beide mit genarbtem schwarzen Leder überzogen sind. Gegen Aufpreis gibt es auch hier eine Zweifarb-Lederkombination in Schwarz/Blau.

Das Sondermodell wird laut DS bis Ende des Sommers angeboten und ist in zwei Motorisierungen erhältlich; als 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner (96 kW/130 PS) und als 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel (88 kW/120 PS). Im Vergleich zu den Basismodellen beträgt der Aufpreis für den DS4 Opéra Blue glatte 3.000 Euro, allerdings ist die Mehrausstattung dann noch nicht gegengerechnet.

(Dirk Schwarz/SP-X)

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts