Ausblick auf den neuen Ford Mondeo

Ausblick auf den neuen Ford Mondeo

In den USA als Ford Fusion bekannt, bei uns als Mondeo

Wenn heute in Detroit die „North American International Automobil Show“ eröffnet wird, dann wird FORD den neuen „Fusion“ präsentieren.

Der FORD Fusion ist das US-Modell des in Europa sehr erfolgreich als FORD Mondeo verkauften Mittelklasse-Models.

In den USA als Ford Fusion bekannt, bei uns als Mondeo

Angelehnt an die Formensprache des IAA-Models mit dem Namen EVOS Concept, zeigt der neue Ford Fusion der als Ford Mondeo nur geringfügige Veränderungen erhalten dürfte, eine markante neue Linie im Ford-Design. Eine markante Frontgestaltung die mit leichter Ähnlichkeit an die eleganten Aston-Martin erinnert wird  wird unterstützt von einer sachlichen Seitenlinie ohne Experimente, dafür mit der bereits bei Audi erfolgreich umgesetzten Schulterkante.

Der neue Ford Mondeo dürfte bei uns 2013 auf den Markt kommen und dann auch als Hybrid-Variante mit 185PS starkem Benzinmotor angeboten werden.

Preise sind bis jetzt nicht bekannt.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger