Der neue Ford Mustang (2015), die technischen Daten vorab

Ein Mustang mit nur Vierzylindern? Und das ohne Zylinderabschaltung, sondern als Basis-Motorisierung? Was bislang undenkbar war, wird mit der 2014-Generation des neuen Mustang zur Wahrheit.

Das legendäre und bereits seit 1964 gebaute Muscle-Car kommt als typischer US-Sportler zu uns, Leichtbau und Premium sind weniger wichtig – Power und Leidenschaft zählen. Ob der kommenden, rund 300 PS starke, Vierzylinderturbo zum wilden Hengst passt, werde ich während einer ersten Testfahrt prüfen müssen.

Heute wird der neue Ford Mustang erst einmal der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Und neben den Fotos aus dem Netz, wird es heute noch viele weitere von mir, direkt von der Präsentation geben! Online bleiben!

EDIT: ONLINE !! >> Die Fotos zum neuen FORD Mustang 2015

Ford-Mustang-2014-6- Ford-Mustang-2014-3-Kopie Ford-Mustang-2014-1-

Ford Mustang 2014, die Technische Daten

  2,3-Liter-EcoBoost (Vierzylinder) 5,0-l-Ti-VCT-V8
Bauart Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium
Einlasstrakt nahtgeschweißter Verbundstoff; Kanalsteuerung nahtgeschweißter Verbundstoff; Kanalsteuerung und Kontrollventile für die Resonanzaufladung im Ansaugtrakt
Auslasstrakt Drei Kanäle, im Aluminium-Zylinderkopf integriert Edelstahl-Fächerkrümmer
Ventiltrieb DOHC, vier Ventile pro Zylinder, doppelte unabhängige variable Nockenwellensteuerung DOHC, vier Ventile pro Zylinder, doppelte unabhängige variable Nockenwellensteuerung
Ventildurchmesser/-hub Einlass: 31 mm/8,31 mmAuslass: 30 mm/7,42 mm Einlass: 37,3 mm/13 mmAuslass: 31,8 mm/13 mm
Kolben Aluminiumguss Aluminiumguss
Pleuel Stahl geschmiedet Stahl geschmiedet
Zündung Verteilerlos, Zündspulen auf den Kerzen Verteilerlos, Zündspulen auf den Kerzen
Bohrung x Hub 87,55 mm x 94 mm 92,2 mm x 92,7 mm
Hubraum 2.300 ccm 4.951 ccm
Verdichtung 9,5:1 11,0:1
Motorsteuerung PCM PCM
Leistung >227 kW (309 PS) bei 5.500/min (vorläufige Werte, US-Version) >313 kW (426 PS) bei 6.500/min (vorläufige Werte, US-Version)
Drehmoment >407 Nm bei 2.500 – 4.500 /min (vorl. Werte, US-Vers.) >529 Nm bei 4.250/min (vorläufige Werte, US-Version)
Tankinhalt 59 l 61 l
Kraftstoffversorgung Direkteinspritzung Sequenzielle Multiport-Elektronik
Ölfüllmenge mit Filter (Viskosität) 5,7 l (5W-30), Service-Intervall 16.000 km 7,6 l (5W-20), Service-Intervall 16.000 km

 

  2,3-Liter-EcoBoost 5,0 l-Ti-VCT-V8
Seriengetriebe: Manuelles 6-Gang-Getriebe mit Berganfahr-Assistent
Getriebeübersetzungen
1. Gang 4,236 3,657
2. Gang 2,538 2,430
3. Gang 1,665 1,686
4. Gang 1,238 1,315
5. Gang 1,00 1,00
6. Gang 0,704 0,651
Hinterachsübersetzung 3,55:1 3,55:1
   
Optionales Getriebe: 6-Gang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad
Getriebeübersetzungen
1. Gang 4,17
2. Gang 2,34
3. Gang 1,52
4. Gang 1,14
5. Gang 0,87
6. Gang 0,69
Hinterachsübersetzung 3,55:1

 

Vorderachse Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen an doppelten Kugelgelenken, Rohr-Querstabilisator
Hinterachse Einzelradaufhängung an Integrallenkern mit Spiralfedern, massivem Querstabilisator und Doppelrohrdämpfern (EcoBoost) oder Einzelrohrdämpfern (V8)

 

Lenkung Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servo-unterstützung
Übersetzung 16:1
Wendekreis 12,2 m

 

 

  2,3-Liter-EcoBoost 5,0 l-Ti-VCT-V8
Bauart Vier Scheibenbremsen mit Vierkanal-ABS und Elektronischer Stabilitätsregelung AdvanceTrac Vier Scheibenbremsen mit Vierkanal-ABS und Elektronischer Stabilitätsregelung AdvanceTrac
Vorderachse Belüftete Scheiben (352 mm x 32 mm), Aluminium-Festsättel mit vier Kolben (46 mm) Belüftete Scheiben (380 mm x 34 mm), Aluminium-Festsättel von Brembo mit sechs Kolben (36 mm)
Hinterachse Belüftete Scheiben (330 mm x 25 mm), schwimmende Eisen-Bremssättel mit Einzelkolben (45 mm), integrierte Parkbremse Belüftete Scheiben (330 mm x 25 mm), schwimmende Eisen-Bremssättel mit Einzelkolben (45 mm), integrierte Parkbremse

 

Räder / Reifen Reifen der Dimension 255/40 R19 auf Leichtmetallfelgen der Dimension 19 Zoll x 9 Zoll Vorn: Reifen der Dimension 255/40 R19 auf Leichtmetallfelgen der Dimension 19 Zoll x 9 ZollHinten: Reifen der Dimension 275/40 R19 auf Leichtmetallfelgen der Dimension 19 Zoll x 9,5 Zoll

 

Abmessungen Fastback (Coupé) Convertible (Cabriolet)
Karosserie
Radstand (mm) 2.720 2.720
Länge über alles (mm) 4.784 4.784
Breite über alles (mm) 1.916 1.916
Höhe (mm) 1.381 1.394
Spurbreite vorn/hinten (mm)  1.570/1.637  1.570/1.637
Innenraum
Sitzplätze vier vier
Sitzhöhe vorn (mm)     955     956
Max. Beinlänge vorn (mm) 1.131 1.131
Schulterbreite vorn (mm) 1.430 1.430
Hüftbreite vorn (mm) 1.395 1.395
Sitzhöhe hinten (mm)     884     907
Beinlänge hinten (mm)     777     783
Schulterbreite hinten (mm) 1.327 1.135
Hüftbreite hinten (mm) 1.203 1.111
Raumvolumen
Fahrgastraum 2.392 Liter 2.287 Liter
Gepäckraum 383 Liter nach US-amerikanischer SAE-Norm 324 Liter nach US-amerikanischer SAE-NormRei
Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger