Honda Civic Type-R? Nordschleifen-Fotos

Der aktuelle Honda Civic hatte mich nach der ersten Testfahrt bereits überzeugt zurück gelassen. Selten war ich von einer neuen Kompaktwagen-Generation eines Importeurs so überzeugt, wie von diesem neuen Civic. Der gefahrene 150PS Diesel und die gehobene Ausstattung trugen natürlich den ihren Teil dazu bei – das am Ende eine überzeugende Vorstellung abgeliefert werden konnte.  Der Fahrbericht – recht kurz – findet sich sowohl auf die-Testfahrer.de, als auch im automobil-blog.de (2 Versionen).  Doch was ist mit der sportlichen Seite von Honda? Was wird kommen? Der neue NSX drehte bereits in Spielfilmen als Roadster seine Runde und die geschlossene Version steht auf den Messen herum und sorgt für hungrige Blicke bei den Fans der Marke. Nun will ein US-Magazin Prototypen eines HONDA Civic Type-R auf der Nordschleife entdeckt haben.

Civic Type-R auf der Nordschleife?

Quelle: http://www.autoblog.com/2012/06/01/next-honda-civic-type-r-spotted-near-ring/
 
Quelle: http://www.autoblog.com/photos/civic-type-r-spy-shots/full/#photo-5059435/
Quelle: http://www.autoblog.com/photos/civic-type-r-spy-shots/full/#photo-5059435/

Ich persönlich glaube jedoch nicht daran, das man hier 2 Type-R Modelle sieht. Nur wegen dem Heckflügel? Nein, ich vermute hier ist eher der Wunsch, der Mutter der Gedanken. Ein Type-R wäre vermutlich auch mit speziellem Fahrwerk, geänderter Rad/Reifen-Kombination und einer größeren Bremsanlage auf dem Ring unterwegs.

Für mich sehen jedoch sowohl die Räder, als auch das Fahrwerkspaket (Höhe!) und vor allem die Bremse, vollständig nach Serien-Stand aus. Eine Type-R Variante mit furchbarem Bügelbrett, Anhängerkupplung und kleiner Blech-Lippe unter der vorderen Stoßstange?  Eher unwahrscheinlich. Wenn auch der Nürburgring doch immer die Haus- und Hof-Strecke der Automobil-Industrie für deren Testfahrten ist – in diesem Fall glaube ich nicht an Type-R Erlkönig.

Bei den gezeigten Fahrzeugen tippe ich aber eher auf  die Entwicklung eines Zubehör-Programms (bitte nicht diesen Flügel!) – oder auf Balance-Tests, aus welchem Grund auch immer.  Mal schauen was die Honda-Presseabteilung dazu sagen kann.

 

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

9 Comments