Der Lexus GS ist ab sofort auch mit einem kleinen Turbobenziner zu haben. Der 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 245 PS und stellt ein Drehmoment von 350 Nm zur Verfügung. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder sorgt eine Achtstufenautomatik. Den Verbrauch der Businesslimousine gibt der Hersteller mit 7,9 Litern je 100 Kilometer an. Mit einem Preis von 46.150 Euro ist die neue Variante rund 1.000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell mit Hybridantrieb auf Basis eines Vierzylinderbenziners (164 kW/223 PS). Darüber hinaus gibt es den Mercedes-E-Klasse-Konkurrenten auch mit einem V6-Hybridantrieb (254 kW/345 PS) und einem 351 kW/477 PS starken V8-Saugbenziner. (Holger Holzer/SP-X)
Related Posts
SHELL und Ferrari – Zwei wie Pech und Schwefel
Anzeige Wenn man den Namen Ferrari hört, denkt man an Kraft, Dynamik und jede Menge Fahrspaß. In Kombination…
Ford Focus RS – Jetzt mit Allrad
Die Ford RS-Modelle gehören zur Marke wie die Schnörkelschrift in das blaue Emblem. Der jüngste Kompakt-RS, basierend auf…
Pkw-Markt – Nachfrage bei Privatkunden im April konstant
Der deutsch Pkw-Markt ist im April geschrumpft. Allerdings kaum bei den Privatkunden. Die Privatkundennachfrage nach Neuwagen stagniert. Im…
Test: Seat Arona 1.5 TSI FR – klein, flott, cool?
Inhalt Show Testbericht: Seat Arona FR 1.5 TSIARONA FR 1.5 TSI Man kann ja von SUVs und Crossover…