Detroit 2014 – Premiere Mercedes Benz S600

Detroit 2014 – Premiere Mercedes Benz S600

Wie der neue Mercedes S600 aussieht? Wie die anderen S-Klassen auch, würde ich sagen. Sieht man von den eckigen Auspuffrohren im AMG-Stil mal ab, dann dürften kommende Zwölfzylinder-Fahrer den Genuss des Understatements vollkommen ausleben.

Mercedes-Benz S600

Noch bevor das Tuch vom Zwölfzylinder-Oberhaupt der S-Klassen-Familie gezogen wird, sind wieder einmal die Prospektfotos im Internet aufgetaucht.

Mit 530 PS und 830 NM liegt der Zwölfzylinder in der Leistungsabgabe kurz unterhalb der AMG-Modelle mit V8 und V12. Aber anders als die sportlichen Brüder, will der S600 das ultimative Luxus-Modell der Baureihe sein.

Mehr Fotos, dann live von der Messe in Detroit.

Mercedes-S600-3[3]

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger