Mercedes E-Klasse: Allrad-Diesel und Bord-Internet

Mercedes E-Klasse: Allrad-Diesel und Bord-Internet

Kurz vor dem Modellwechsel poliert Mercedes die E-Klasse noch einmal auf. Bei Limousine und Kombi kann nun der 125 kW/170 PS starke 2,1-Liter-Diesel mit Allradantrieb und Siebengangautomatik kombiniert werden. Die Preise starten bei 49.682 Euro, was einem Aufschlag von rund 5.300 Euro gegenüber dem handgeschalteten Modell mit Hinterradantrieb entspricht. Darüber hinaus führen die Stuttgarter neue internetfähige Infotainment-Systeme und überarbeitete Navigationsgeräte mit Echtzeit-Verkehrsmeldungen ein.

Die aktuelle E-Klasse ist 2013 umfassend überarbeitet worden. Für das kommende Jahr wird bereits das Debüt der komplett neuen Generation erwartet.

Autor: Holger Holzer/SP-X

Previous ArticleNext Article
SP-X Redaktion
Die Nachrichtenagentur SP-X liefert Ihnen aktuelle Berichte und Informationen aus den Themenbereichen Auto und Mobilität. Die jeweiligen Autoren der Artikel sind in der Fußzeile des Artikels benannt.