Suzuki Swift Range Extender

Suzuki Swift Range Extender

Plugin Hybride, Elektroautos und E-Autos mit Range Extender sind die großen Themen des 2012er Automobil-Salon in Genf – auch für Suzuki.

Suzuki Swift Range Extender

Mit dem Swift Range Extender concept Car präsentiert der Japanische Hersteller Suzuki eine interessante Lösung auf Basis des erfolgreichen Kleinwagen Swift.  Das vorgestellte Concept-Car hat das sportliche Auftreten der Swift-Baureihe behalten und kombiniert dies mit moderner Elektromobilität.

Bis zu 30 Kilometer im rein elektrischen Fahrbetrieb sollen möglich sein und im Anschluss versorgt ein knapp 700 Kubikzentimeter großer Benzinmotor für neue Energie. Diese Range-Extender Lösung hat Opel in Form des Ampera erst vor kurzem auf unsere Straßen gebracht.

Mit dieser Lösung präsentiert Suzuki ein Konzept wie man innerhalb der Ballungszentren lokal Emissionsfrei unterwegs sein kann, ohne deswegen auf die Reichweiten-Vorteile der Benziner-Modelle vollständig verzichten zu müssen.  Als Energiespeicher wird von Suzuki eine Lithium-Ionen Akku verwendet. Der Elektromotor verfügt über 55 kW Leistung.

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger