183 gemeldete Fahrzeuge für die HBK 2013

183 gemeldete Fahrzeuge für die HBK 2013

By Charles01 (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

Schaut man sich die Teilnehmerliste für die 6. Hamburg-Berlin Klassik an, dann beeindruckt zuerst einmal die pure Menge der gemeldeten Fahrzeugen.

183 Fahrzeuge wurden gemeldet, jeweils besetzt mit einem Zweier-Team. Die Hamburg-Berlin Klassik ist keine Rallye bei der man unter Feuerfesten Overalls schwitzend von Bestzeit zu Bestzeit hechelt. Die Teilnehmer erwartet eine unterhaltsame Streckenführung mit Wertungsprüfungen bei denen die Besatzungen der Fahrzeuge als Teams zusammen spielen müssen. Über die einzelnen Prüfungen und den Ablauf werde ich während der Rallye noch ein paar Worte schreiben.

Hamburg-Berlin Klassik 2013 - Mit mitsubishi

Startnummer 158 – Mitsubishi Lancer

Zwei von 366 teilnehmenden Rallye-Piloten tragen den Namen „Habegger“.  Auf einem Mitsubishi Lancer des Jahres 1978 (drei Jahre jünger als der Pilot) werden wir die Rallye von Berlin nach Hamburg bestreiten.

Wer und was fährt sonst noch mit?

Bei einem so großen und bunten Starterfeld ist es nicht ganz einfach, alle Teilnehmer vorzustellen, ein paar herausragende will ich dennoch erwähnen.

Mit der Startnummer 1 auf einem Hudson Great Eight Coach, Heidi Hetzner mit ihrem Rallye erprobten Beifahrer Reinhard Hainbach. Bernd Wieland von der Autobild wird sich auf einem VW Käfer mit der Startnummer 38 beweisen. Christian Geistdörfer war lange Zeit der Co-Pilot von Rallye-Legende Walter Röhrl, bei der HBK 2013 wird er auf der Startnummer 39 einen 1302 Rallye-Käfer fahren.

Ex-Tourenwagenpilot Jockel Winkelhock ist mit der 97 auf einem Opel GT gemeldet und Lina van de Mars fährt auf dem Volvo PV544 mit der Startnummer 71 mit.

Und auf einem Golf GTI 1 wird Hans-Joachim Stuck in das Lenkrad des Fahrzeug mit der Startnummer 173 greifen.

Eine bunte Mischung aus interessanten Fahrzeugen und bekannten Persönlichkeiten. 

Mehr über unseren Mitsubishi Lancer, die Rallye und Fotos live vom Event, wird es natürlich zeitnah im Blog geben, auf eine spannende Rallye!

Und Danke an Mitsubishi-Motors Deutschland und Dunlop, die meiner Frau und mir die Teilnahme an der HBK 2013 ermöglicht haben.

 

Hinweis zum Titelbild: By Charles01 (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger