300 SL mit Elektroantrieb

Ja, richtig gelesen, es gibt einen 300SL mit Elektroantrieb. Das Fahrzeug wurde im klassischen Silber lackiert und wird mit einer roten Innenausstattung ausgeliefert.

Wow – da mag sich manch einer denken: Ein SL der Klassiker schlechthin, ein 300er Flügeltürer, den kann man doch nicht mit einem Elektroantrieb ausrüsten. Doch es geht und in diesem Fall sind auch die Flügeltüren auf der Strecke geblieben und der 300er SL wurde zum schicken Cabrio.

Für viele Piloten im Elektro-SL mag das Lenkrad auf den ersten Blick ein wenig groß erscheinen, aber es wird sich heraus stellen, für die optimale Fahrfreude ist der Lenkrad-Durchmesser absolut ideal geworden.  Die Gewichtsverteilung wurde optimiert und mit dem Platz fast direkt über der Hinterachse ist der Weg frei, für ein besonderes Fahrerlebnis.

Der W198 II mit Elektroantrieb ist auch kein völlig überteuertes Einzelstück – im Gegenteil, es könnte sich als echter Top-Seller heraus stellen.

Natürlich ist auch der Elektro SL vom TÜV auf seine Sicherheit geprüft worden und es gibt keine Beanstandungen – so das man die Bestellung für den Elektro-SL hier problemlos durchführen kann.

Neben dem schicken Kinder SL mit Elektroantrieb gibt es noch einige andere, ganz schöne feine Spielsachen 😉 und manches ist dann auch für die „großen Kinder“ geeignet. Neben den attraktiven Rennsport-Reminiszenz Uhren, findet sich natürlich auch das passende Fan-Equipment für Mercedes-Benz Formel 1 Fans.

Ich persönlich könnte einige Euro los werden im Mercedes-Benz Shop – am besten Ihr schaut selbst ein Mal in den Shop – HIER lang..

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger