AMG SLS – Mit Dampf und ohne Dunst!

AMG SLS fahren, einmal mit ordentlich Dampf und einmal ohne jede Form von Dunst. Das konnten mein Kollege Jens. Auf der Rennstrecke von Paul Ricard konnten er den SLS AMG Black Series erfahren – und weil dieses Ergebnis noch nicht beeindruckend genug schien, stand auch noch der SLS mit Elektromotorantrieb zur Verfügung.

AMG SLS mit Dampf

Black Series sind die erneut technisch und optisch optimierten Modelle der Mercedeseigenen sportabteilung AMG. Der Zuckerguss auf der Schukoladentafel, die Cremefüllung im Schokobällchen. Im Falle des SLS AMG Black Series treffen 631 PS auf 1.550 Kilogramm. Genug um den Flügeltürer binnen 3.6 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen.

Bei 315 km/h wird abgeregelt – den Reifen zu liebe und vermutlich auch für die Nerven des Beifahrers einfach zuträglicher.

Das man viel Dampf aber auch ohne jede Form von Dunst oder Abgasen produzieren kann, das zeigte der zweite AMG Flügeltürer am „Große Kinder-Erlebnistag“ bei AMG auf der französischen Rennstrecke Paul Ricard:

AMG SLS Electric Drive

Die Zukunft fährt elektrisch. Dieser Glauben hält sich und auch ich bin überzeugt davon, dass wir in der Zukunft in vielen Fällen elektrisch fahren werden. Damit bei der E-Tour der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es Projekte wie den SLS AMG Electric Drive. Einen AMG SLS der vollständig auf Elektroantrieb umgerüstet wurde. Und damit die Fakten auch beeindruckend klingen, wurde richtig geklotzt und nicht gekleckert! Der Antrieb leistet insgesamt 751 PS und 1.000 Newtonmeter. Damit kann man es dann richtig krachen lassen, auch auf einer Rennstrecke.

Und das obwohl der SLS AMG Electric Drive 500 Kilogramm schwerer ist, als ein „normaler“ SLS. Aber alleine die Batterien des sportlichen E-Renners wiegen schwer, soll doch eine Reichweite von über 200 Kilometer machbar sein.

AMG SLS Electric Drive

 

Jens schreibt etwas von 416.500 € Wert – für diesen elektrischen SLS. Wer mehr erfahren möchte, der klickt rüber zu Jens in den Beitrag … klick .. 

 

Einen schönen Fotobeitrag über den AMG SLS Black Series in weiß, gibt es bei Jan auf auto-geil.de

 

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

10 Comments