Audi A3, der Nürburgring und eine verpasste Gelegenheit.

Audi A3, der Nürburgring und eine verpasste Gelegenheit.

bjoern-mein-auto-blog

Der Audi A3

Am 1. Juni werde ich, ebenso wie einige andere Blogger und viele Journalisten, den Audi A3 zum ersten Mal live, in Farbe und Bewegung erleben dürfen. Die internationale Vorstellung findet auf einem kleinen spanischen Eiland statt, von dem hier kaum jemand je gehört hat: Mallorca.

Zwischen Ballermann und der Einsamkeit in der Serra Tramuntana werde ich mir einen ersten Eindruck vom König des Progressiv-Designs abholen.  Eine Artikel-Serie über die Technik-Details des Audi A3 fange ich unterdessen auf „autofahrer-zeitung.de“ an. Es gibt da doch einiges was sich lohnt, näher zu beleuchten:

http://autofahrer-zeitung.de/audi-a3-hightech-im-detail-97243/

 

Der Nürburgring

In dieser Woche bekommt ein Familien-Mitglied noch den Ehering verpasst, in der nächsten Woche starte ich an den Nürburgring. Das 24 Stunden Rennen ruft und natürlich bekommt es von mir Gehör geschenkt. Und weil es so gut passt, wird zum Auftakt der „heißen Tage“ am Ring, nicht nur  ein Nissan GT-R gefahren, sondern gleich noch der Nissan Juke-R. Das abartige Performance-Baby der Nissan-Jungs aus England bekommt Eifel-Land unter die Räder und – so ist es geplant – den ein oder anderen Blogger hinter das Lenkrad.

Geile Sache das. Danach wird es sich recht entspannt angehen lassen können – 24h Stunden Renn-Action am Ring zu genießen.

 

Verpasste Gelegenheiten

Italien. Mille-Miglia. Ja gerne. Eben einen Anruf gehabt, die Mille-Miglia wartet auf mich. Doch – zu spät, ich hatte den Nissan Leuten sowohl für den Juke-R als auch für das 24H-Event bereits zugesagt. Damn it! Zwei tolle Events an einem Wochenende. Nicht das dieses Jahr 52 Wochenenden hätte, nein – zwei Weltklasse-Events an einem Wochenende.

Doch ich hatte Nissan zugesagt, da kann ich nicht einfach alles über den Haufen werfen. Eine Zusage ist eine Zusage.

 

Es bleibt also weiter spannend, nach ultimativ abwechslungsreichen Tagen, verspricht der Mai auch weiterhin viel Spannung, Unterhaltung und gute Events .. ich freue mich drauf..

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

7 Comments