Audi S3 am Nürburgring

Audi S3 am Nürburgring

Audi S3 Erlkönig am Nürburgring

Der neue Audi A3 ist gerade erst vorgestellt worden und wird von uns in 5 Wochen zum ersten Mal getestet, da sind die Entwickler aus Ingolstadt schon wieder an der nächsten Entwicklungsstufe. Der Audi S3 wird kommen und als Beweis drehen bereits die ersten Modelle ihre Runden auf dem Nürburgring.

Nach dem bekannten Schema wird die Optik des A3 mit größeren Lufteinlässen angewürzt, die Schweller dürften einen Aufsatz zur Verbreiterung bekommen und am Heck erwarten wir 2 größere verchromte Endrohre. Aus diesen dürften die Abgase eines 4 Zylinder Turbo-Benziners strömen, den wir eher auf 280PS schätzen als auf 250.

Dank dem neuen modularen Querbaukasten (für den gesamten Konzern), wird der neue S3 leichter werden als sein Vorgänger – so derzeit die Aussicht.

Weitere Fotos finden sich nach diesem Link [zgl. Nachrichten-Quelle]

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger