Bobbele Botschafter

Bobbele Botschafter

Automobil-Hersteller stehe heute noch immer auf so genannte „Marken-Botschafter“, das sowas nicht immer die beste Lösung ist, musste Opel mit Bayern München damals, Ford vor kurzem mit irgendeinem anderem Fußballkopp und ich heute mit Bumm-Bumm-Boris im neuen Daimler Werbespot erleben.

Ich will mich weder am Günther Oettinger Englisch-Gedenk-Akzent stören, noch am Schauspielerischen Mimikspiel auf  Steven Seagal Niveau. Der Gag, sprich die Pointe ist eigentlich auch gut – kommt ja aus einer etablierten Werbebude. Nein, mich stört eigentlich nur Samenraub-Boris.

Wie man Markenbotschaften authentischer, unterhaltsamer und zeitgemäß sendet, das hat Continental bewiesen:

Continental Extreme – Chromjuwelen En Route from Ralf Becker on Vimeo.

Danke an Ralf Becker und seine Chromjuwelen.com | Great Story. Great Story Telling. Und ganz ohne B-Promis.

Das ist richtig schön.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger