Brillenträger im Vorteil – Webcam auf der Nase

Brillenträger im Vorteil – Webcam auf der Nase

Mein geschätzter Kollege Jan Gleitsmann hat es vorgemacht. Er hat ein Video von der Detroit Motorshow gedreht, in dem er eine GoPro HD Cam nahm und sich diese auf den Kopf geschnallt hat. Was ein wenig „dämlich“ ausgesehen haben mag, hat am Ende zu einem beeindruckenden Ergebnis geführt.


NAIAS 2012 Walkthrough from Jan Gleitsmann on Vimeo.

In meinen Augen ein gänzlich geiles Experiment. Wo sonst sieht man so gut, was ein Messe-Besucher sieht. Wohin fällt sein Blick? Was schaut er sich länger an? Steht er nur vor den Hostessen, oder betrachtet er lieber Auspuffanlagen und Alufelgen? Das Video ist Geil.

Und eigentlich ist das genau der richtige Weg um noch mehr Mehrwert liefern zu können. Für Interviews, für Fahrberichte, für Events. Für die Reise. Für alle Arten von Erlebnissen. Es ist doch allgemein hin so: Die richtig geilen Aktionen sind selten geplant und ein Foto-Handy muss immer noch gezückt werden und fokussieren usw. Da können die besten Ereignisse bereits Geschichte sein. Geschichte im Orkus.

Wie geil wäre da eine Sonnenbrille die ständig in wirklich guter Qualität genau das aufnimmt, was man gerade anschaut? Und wenn man das mit einer Sonnenbrille kombiniert – dann, ja dann hat man doch alles was man braucht um das nächste zu drehen, bei dem der Zuschauer nicht nur zusieht, sondern mitten in der Aktion stehen.

Sowas gibt es jetzt, gerade bei engadget drüber gestolpert:

Derzeit wird für die HD-Sonnenbrillen Cam ein VK von 349$ genannt und einen Deutschen Händler gibt es wohl auch noch nicht. Schade. Ich will diese Brille haben.

Pivothead nennt sich die Firma die die Brille auf den Markt bringt. Dank eines Sony 8MP CMOS Sensor lassen sich 1080p (30fps) Videos aufzeichnen. Alternativ 760p mit 60fps. Ein Mikrofon, 8GB Speicher und ein Akku ist auch gleich noch integriert.

Mit „mehr Style“  wurde noch keine Kamera auf der Nase getragen. Was man damit alles machen könnte:

Tausend Möglichkeiten fallen mir ein – und Ihr? Was würdet Ihr mit der Brille zuerst machen?

 

Aktuelle Suchanfragen:
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

7 Comments