CLS Shooting Brake – Der Star in der Blogschau

CLS Shooting Brake – Der Star in der Blogschau

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake Bild hinten Gimiglio

Nicht einmal eine Woche ist es her, da hat Mercedes-Benz den neuen Shooting Star am Automobilen-Designer-Himmel vorgestellt:

CLS Shooting Brake

Bei der internationalen Fahrpräsentation in Florenz (Italien) hatten auch viele Blogger die Möglichkeit, das ungewöhnliche Nischen-Modell zu testen.  Startpunkt war der Flughafen von Florenz und die Strecken führten über schöne Straßen rund um die Kultur-Metropole in der Nordhälfte Italiens.

Einen Überblick über die entstandenen Fahrberichte gibt es nun hier:

Fahrbericht: Mercedes-Benz CLS Shooting Brake – der Shooting Star?! > Fahrberichte, Mercedes > Rad-ab.com

Fahrbericht: Mercedes-Benz CLS Shooting Brake – der Shooting Star?! > Fahrberichte, Mercedes > Rad-ab.comhttp://www.rad-ab.com/2012/09/16/fahrbericht-cls-shooting-brake/Ich hatte heute die Gelegenheit meinen ersten, positiven Eindruck vom CLS Shooting Brake zu vertiefen bzw. durfte ich erfahren ob mein Ersteindruck mich getäuscht hatte:
CLS 350 CDI Shooting Brake – Rennrad – Check: Passt in den Kofferraum! > Fahrberichte, Mercedes > Rad-ab.com

CLS 350 CDI Shooting Brake – Rennrad – Check: Passt in den Kofferraum! > Fahrberichte, Mercedes > Rad-ab.comhttp://www.rad-ab.com/2012/09/17/cls-350-cdi-shooting-brake-rennrad-check-passt-in-den-kofferraum/Im ersten Beitrag über den CLS Shooting Brake habe ich ja bereits darauf hingewiesen, dass ich noch mal auf die gefahrenen Modelle eingehen wollen würde, hier geht es nun los mit…
Mein neues Wohnzimmer hat vier Räder – CLS 350 CDI Shooting Brake > Mercedes-Benz > Autophorie.de

Mein neues Wohnzimmer hat vier Räder – CLS 350 CDI Shooting Brake > Mercedes-Benz > Autophorie.dehttp://autophorie.de/2012/09/17/ersteindruck-mb-cls-shooting-brake-350-cdi/Flughafen Florenz. Samstagmittag: Touchdown bei besten Temperaturen oberhalb der 25° Celsius. „Welchen hätten Sie denn gern?“ – die Wahl stand schon vorher fest –…
Mercedes-Benz CLS Shooting Brake – von der Studie bis zum Produkt! > Allgemein > Kennzeichen-Blog

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake – von der Studie bis zum Produkt! > Allgemein > Kennzeichen-Bloghttp://www.kennzeichen-blog.de/mercedes-benz-cls-shooting-brake-von-der-studie-bis-zum-produkt/2012/09/17Die erste Mercedes-Benz Studie wurde vor ca. zehn Jahren vorgestellt. Das Fahrzeug ansich hat also eine noch nicht ganz so lange Tradition. Trotzdem, oder vielleicht auch genau…
Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake – ja sind die denn verrückt? > Fahrberichte, Mercedes > Rad-ab.com

Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake – ja sind die denn verrückt? > Fahrberichte, Mercedes > Rad-ab.comhttp://www.rad-ab.com/2012/09/17/mercedes-benz-cls-63-amg-shooting-brake-ja-sind-die-denn-verrueckt/Früher! Also dieses damals! Da spielte ich Autoquartett. Ich habe es geliebt und natürlich waren es die Fahrzeuge mit den großen PS Werten die mich begeistert hatten. 200 PS…
Praktische Avantgarde: Mercedes-Benz CLS Shooting Brake Fahrbericht | passion:driving

Praktische Avantgarde: Mercedes-Benz CLS Shooting Brake Fahrbericht | passion:drivinghttp://passiondriving.de/2012/09/17/praktische-avantgarde-mercedes-benz-cls-shooting-brake/passion:driving war in Florenz vor Ort, um den neuen Mercedes-Benz CLS Shooting Brake zu erleben. Kann der avantgardistische Lifestyle-Kombi überzeugen?
Angefahren: Mercedes-Benz CLS Shooting Brake › Mein Auto Blog

Angefahren: Mercedes-Benz CLS Shooting Brake › Mein Auto Bloghttp://mein-auto-blog.de/angefahren-mercedes-benz-cls-shooting-brake/Geht es um Kultur und Kunst, dann ist Florenz die Hauptstadt Italiens, in keiner anderen italienischen Stadt wird das kulturelle Leben so greifbar.  Eine guter Ort also um einen…
Mercedes CLS Test: Mit dem CLS Shooting Brake in der Toskana

Mercedes CLS Test: Mit dem CLS Shooting Brake in der Toskanahttp://www.autorild.de/neuwagen-blog/viertuerer/434–fahrbericht-ueber-den-mercedes-cls-shooting-brake.htmlDer neue Mercedes CLS Shooting Brake ist wie das CLS Coupe ein echter Eyecatcher. So blickten beim Mercedes CLS Test dem Shooting Brake auch zahllose Passanten hinterher.
Achtzylinder für ein Halleluja: CLS 63 AMG Shooting Brake > veight.de

Achtzylinder für ein Halleluja: CLS 63 AMG Shooting Brake > veight.dehttp://veight.de/20120918/cls-63-amg-shooting-brake-fahrbericht/Aus und vorbei ist es mit den großvolumigen V8-Motoren. Auch bei der 63 AMG Baureihe heißt es nun V8 Biturbo und „nur“ noch 5,4 Liter Hubraum – hat der CLS 63 AMG Shooting…
CLS63 AMG Shooting Brake › Mein Auto Blog

CLS63 AMG Shooting Brake › Mein Auto Bloghttp://mein-auto-blog.de/cls63-amg-shooting/Fünf Türen, sehr versteckt. Eine kreative Innovation in der Formensprache unter dem Deckmantel des klassischen Coupé-Design. Unter der Haube mit der betont selbstbewusst…
Mit dem Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake (X218) unterwegs in der Toskana ›

Mit dem Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake (X218) unterwegs in der Toskana › „Auto .. geil“http://auto-geil.de/2012/09/18/mit-dem-mercedes-benz-cls-63-amg-shooting-brake-x218-unterwegs-in-der-toskana/Samstag mittag. Vor dem Flughafen in Florenz in Italien. Ich fühle mich ziemlich groggy. 24 Stunden zuvor stand ich noch vor dem Flughafen in San Francisco. Und den Fahrbericht…
Der Muscle-Kombi - Unterwegs im Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake | passion:driving

Der Muscle-Kombi – Unterwegs im Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake | passion:drivinghttp://passiondriving.de/2012/09/19/der-muscle-kombi-unterwegs-im-mercedes-cls-63-amg-shooting-brake/
Fahrbericht Mercedes-Benz CLS Shooting Brake – Die pure Eleganz - Fanaticar Magazin

Fahrbericht Mercedes-Benz CLS Shooting Brake – Die pure Eleganz – Fanaticar Magazinhttp://fanaticar.de/news/2012/fahrbericht-mercedes-cls-shooting-brake-die-pure-eleganz/13093Eins muss man den Jungs vom Mercedes-Benz Marketing ja lassen, sie können sich gut verkaufen. So brachte Mercedes 2004 den CLS auf den Markt – eine Limousine, wunderschön…
In den italienischen Weinbergen erfahren: Mercedes-Benz CLS 350 Shooting Brake > Mercedes-Benz > Autophorie.de

In den italienischen Weinbergen erfahren: Mercedes-Benz CLS 350 Shooting Brake > Mercedes-Benz > Autophorie.dehttp://autophorie.de/2012/09/19/mb-cls-350-shooting-brake-fahrbericht/Der CLS hat mir nie so richtig gefallen wollen, bis zu dem Moment als Mercedes-Benz der Limousine einen Kofferraum geschenkt hat. Der Shooting Brake hat meine Ansicht auf diese…
Fahrevent Florenz: Mercedes-Benz CLS Shooting Brake | BYCAN Autokultur-Blog

Fahrevent Florenz: Mercedes-Benz CLS Shooting Brake | BYCAN Autokultur-Bloghttp://bycan.de/index.php/2012/09/19/fahrevent-florenz-mercedes-benz-cls-shooting-brake/
Stilvolles Florenz: Kunst, Design und Avantgarde | DESIGNLOVR

Stilvolles Florenz: Kunst, Design und Avantgarde | DESIGNLOVRhttp://www.designlovr.net/roadmovie/stilvolles-florenz-kunst-design-und-avantgarde/Roadmovie! Es ist unglaublich, aber wahr: Rund 60 Prozent der bedeutendsten Kunstwerke der Welt befinden sich in Italien und davon über die Hälfte in Florenz. Kein Wunder, dass die von malerischen
Stilvolles Florenz: Kunst, Design und Avantgarde | DESIGNLOVR

Stilvolles Florenz: Kunst, Design und Avantgarde | DESIGNLOVRhttp://www.notcot.com/archives/2012/09/mercedes-benz-cls-shooting-brake-trunk.phpRoadmovie! Es ist unglaublich, aber wahr: Rund 60 Prozent der bedeutendsten Kunstwerke der Welt befinden sich in Italien und davon über die Hälfte in Florenz. Kein Wunder, dass die von malerischen
CLS Shooting Brake

CLS Shooting Brakehttp://www.coolhunting.com/design/mercedes-cls-shooting-br.php
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

6 Comments

Gewinnspiel — Tolle Preise mit „Fit in den Winter“ gewinnen

Beim Gewinnspiel „Fit in den Winter“ von auto motor und sport und Michelin könnt Ihr tolle Preise gewinnen.

Die kalte Jahreszeit rückt immer näher. Im Rahmen unseres Specials „Fit in den Winter“ verlosen wir zusammen mit Michelin tolle Preise.

Der Hauptgewinn ist ein Satz Reifen von Michelin – Du kannst Dir aussuchen, ob Du Winter- oder Sommerreifen haben möchtest.

Der Zweitplatzierte bekommt den Hotel- und Reiseführer Guide Michelin Deutschland 2018.

Wer auf dem dritten Platz landet, darf sich über eine klassische Michelin-Mann-Lampe freuen.

Zur Teilnahme einfach das untenstehende Formular ausfüllen.

Einsendeschluss ist der 20. November 2017.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/gewinnspiel-fit-in-den-winter-10-2017-12772518.html

Lackierungen & Folierungen für Autos — Diese Farben sind momentan voll im Trend

In Sachen Lackierung und Folierung sind den eigenen Vorstellungen heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Wir haben uns in den USA nach den neuesten Trends in diesem Bereich umgesehen.

Wenn Sie mit einem Lamborghini Huracan durch eine deutsche Großstadt fahren, dann ist Ihnen die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer gewiss. Wenn man aber an der Westküste der USA, im Dunstkreis von Hollywood und Silicon Valley lebt, dann muss man schon etwas mehr bringen, um aufzufallen.

Nirgends in den USA ist die Dichte der Superreichen so groß wie im kalifornischen Newport Beach. Hier reiht sich ein Luxus-Autohaus an das anderen. Und alle machen mächtig Umsatz. Damit die Besitzer ihre Schmuckstücke auch vor Gleichgesinnten präsentieren und vergleichen können, kommt es regelmäßig auf den Parkplätzen der Händler zu Autotreffen der anderen Art.

Folierung schneller gewechselt als Lackierung

Wer was auf sich hält, der kauft sich nicht nur eine Supersportwagen von der Stange, sondern veredelt ihn auch noch. Weil die Tuning-Möglichkeiten bei McLaren und Lamborghini begrenzt sind, konzentriert man sich vor allem auf die Farbgebung der Karosserie. Was hier lackiert und foliert wird, ist weltweit einzigartig. Hier werden die Trends gesetzt, die irgendwann auch über den großen Teich nach Europa schwappen.

Vor allem in Sachen Folierung ergeben sich dank moderner Technik immer neue Möglichkeiten. Was früher nur als Schutzhülle in Eierschalen-Optik auf Taxis zum Einsatz kam, hat der normalen Lackierung mittlerweile fast komplett den Rang abgelaufen. Die selbstklebenden Maßanzüge halten nicht nur den Original-Lack in Schuss, sondern sind auch schnell ausgetauscht, wenn einem der Look einmal nicht gefällt.

Flip-Flop-Folierung in mattem Finish

So werden vor allem die reichen Internet-Kiddies immer experimentierfreudiger, was die Beklebung ihrer Luxus-Sportler angeht. Besonders im Trend liegt, die Karosserie mit verschiedenen Farben zu „verschönern“. Auch der alte Flip-Flop-Look feiert wieder eine Rennaissance – nun aber nicht mehr glänzend, sondern in einem coolen matten Finish.

Erlaubt ist alles, was gefällt: Ob grellbunte Farben in jeder Kombination, schwarz-weißer Zebra-Look, Camouflage mit Neon-Tönen oder klarlackierte Carbon-Oberflächen als Kontrast – Hauptsache man fällt damit auf. In der Galerie zeigen wir Ihnen die neuesten Spielzeuge der Superreichen in ihren verschiedenen Lackierungen und Folierungen.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lackierung-folierung-farben-trend-12756609.html