CLS63 AMG Shooting Brake

CLS63 AMG Shooting Brake

CLS63AMG front

Fünf Türen, sehr versteckt. Eine kreative Innovation in der Formensprache unter dem Deckmantel des klassischen Coupé-Design. Unter der Haube mit der betont selbstbewusst aufragenden Nase ein Herz mit der Kraft von 525PS.  Automobile Erotik verschleiert nur mit der Hülle eines praktischen Vorwands, zum Leben erweckt vom doppelt unter Druck gesetzten Achtzylinder-Berserker der AMG-Manufaktur.

525 PS für 1.550 Liter Laderaumvolumen.

CLS63 AMG Shooting Brake

Wollust und Wucht unter dem Deckmantel der Praktikabilität!

CLS63AMG Seitenlinie

Es ist das Ende der Fahnenstange. Das Gipfelkreuz der Best-Ager Träume. Eine Hochglanz-Anzeige für vierrädriges Sex-Spielzeug in einer Zeit der Automobil-Erotischen Prohibition. CO2 Werte? NEFZ-Verbrauch? Laderaum und maximale Nutzbarkeit?

Der CLS63 AMG ist ein triumphales Statement, eine eindeutige Antwort auf die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Automobilen. Am Ende zählt die Lust. 525PS und eine Form, so betörend, dass auch Menschen ohne Verständnis für automobile Kultur in Ekstase verfallen.

Was als eine von vielen Studien auf einer von vielen Automobil-Messen begann, hat in Florenz nun seinen Höhepunkt gefunden. Umgeben von der Aura einer kulturellen Hochburg, getragen von den Legenden der Familie Medici befand ich mich für einen kurzen Augenblick in einem Sinnestaumel wieder.

CLS63 AMG Rad

An beiden Enden des Shooting Brake findet sich die Faszination zu einem Happening der Glückseligkeit zusammen. Ist es unter der vorderen Haube der Bi-Turbo V8 mit seinen 525PS und 700Nm, fasziniert am anderen Ende der durchaus nicht nur als Alibi mitgeführte Laderaum von 1.550 Liter und sein aus Amerikanischem Kirschbaum bestehender Boden für das Koffer-Depot.  Was die Designer gerne als eine Hommage an den Yacht-Luxus verstanden haben wollen, vervollständigt der Powerboot-Schub des blitzschnell auf Leistungswunsch reagierenden V8.

CLS63 AMG Lustplatz

117.512,50€ sorgen dafür, dass diese extravagante Darbietung aus Powerboot und landgebundener Automobilen Leidenschaft, eine minimal dosierte Sinnenfreude im Umfeld des Straßenverkehrs bleiben wird.

 

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Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

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Lotus Elise Cup 260 — Absolut limitierter Rennableger

Der britische Sportwagenbauer Lotus legt mit der Elise Cup 260 eine auf weltweit 30 Fahrzeuge limitierte Sonderserie auf, die ganz dicht am Rennfahrzeug Elise Race 250 bleibt.

Lotus setzt weiter auf Diversifizierung seiner Baureihen und bringt mit der Elise Cup 260 eine neue Modellvariante des leichten Zweisitzers. Diese ist zwar für die Straße zugelassen, soll aber technisch ganz nah am Rennwagen Elise Race 250 liegen. Von der extremsten Elise aller Zeiten sollen nur 30 Exemplare für den gesamten Weltmarkt gebaut werden.

Im Lotus Elise Cup 260 kommt der 1,8-Liter-Kompressormotor auf 253 PS und stellt ab 4.000 Touren ein maximales Drehmoment von 255 Nm bereit. Damit soll der Zweisitzer in 4,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können und maximal 243 km/h schnell werden. Geschaltet wird per manuellem Sechsgang-Sportgetriebe, die Traktion optimiert ein elektronisches Sperrdifferenzial.

Neue Aeroparts für deutlich mehr Abtrieb

Zur Ausstattung des Lotus Elise Cup 260 zählen Vorderradkotflügel mit Entlüftungsöffnungen, die den Abtrieb weiter erhöhen, ein Frontsplitter aus Carbon sowie Carbon-Hauben vorne und hinten und ein großer Heckspoiler – ebenfalls aus Kohlefaserlaminat gefertigt. Alle neue Aerobauteile zusammen sollen den Abtrieb bei Topspeed um 180 kg erhöhen. In den Radläufen drehen sich an einer um 10 mm verbreiterten Spur extrem leichte Schmiedefelgen mit schwarzem Finish in den Dimensionen 16 und 17 Zoll. Vorne sind 205/45er Pneus aufgezogen, hinten drehen sich 235/40er Reifen. Hinter den Felgen lugen rot lackierte Bremssättel hervor. Alle Leichtbauteile zusammen senken das Gewicht der Elise um 15 kg auf trocken 862 kg. Neu sind auch die einstellbaren Federbeine

Den Innenraum haben die Briten mit schwarzem Alcantara mit gelben Kontrastnähten ausgeschlagen. Die beiden Passagiere sitzen in Carbonschalen, der Fahrer greift in ein mit Alcantara bezogenes Sportlenkrad, während sich die Augen an Carbonapplikationen ergötzen können. Die sechs Gänge werden mit einem polierten Schaltknauf angesteuert, kommt die elise zum Stillstand so arretiert ein Lederhandbremshebel die Stopper.

In Deutschland ist die neue Lotus Elise Cup 260 ab sofort ab 76.000 Euro bestellbar.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-elise-cup-260-daten-infos-marktstart-preis-8563182.html

Alpina XD3 Erlkönig (2018) — SUV mit über 350-PS-Diesel

BMW hat den SUV X3 gerade aktualisiert. Jetzt steht Kleinserienhersteller Alpina in den Startlöchern mit dem ebenfalls renovrierten Alpina XD3 Biturbo.

Mit dem X3 hat Alpina nur einen einzigen SUV im Angebot und der ist auch nur als Diesel zu haben. BMW hat jetzt das Basismodell für den Alpina XD3 renoviert, Zeit für Alpina auch den XD3 zu modernisieren.

Mehr Power mit Diesel aus D5 S

Der neue Alpina XD3 baut wieder auf dem X3 mit Reihensechszylinder-Turbodiesel und drei Liter Hubraum auf. Im noch aktuellen Alpina XD3 leistet der Biturbo-Selbstzünder 350 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 700 Nm. Damit spurtet der SUV in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 251 km/h.

Im neuen XD3 könnte Alpina die Chance nutzen und den Power-SUV noch kräftiger zu machen. Im Alpina D5 S stünde dazu der Biturbodiesel in einer Leistungsvariante mit 388 PS und 800 Nm bereit. Zur Modellpflege gehören selbstverständlich wieder eine neue Frontschürze, eine Vierrohrabgasanlage sowie ein speziell abgestimmtes Fahrwerk und Alpina-Leichtmetallräder.

Sein Debüt dürfte der neue Alpina XD3 auf dem Genfer Autosalon 2018 geben. Die Preise dürften bei rund 70.000 Euro starten.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/alpina-xd3-erlkoenig-2018-daten-infos-marktstart-preis-8876619.html