Der neue Porsche GT3 – Premiere in Genf 2013

Der neue Porsche GT3 – Premiere in Genf 2013

Das Prädikat Weltpremiere gebührt dabei dem ersten Auftritt einer extrem spannenden Elfer-Variante, die nicht nur mit neuen Technik-Highlights aufwartet. Fahrdynamik und Fahrspaß bewegen sich auf einem noch höheren Niveau als bisher. Seine Publikumspremiere erlebt der Porsche 911 GT3 Cup. Der 460 PS starke Markenpokal-Renner ist die Neuauflage des mit insgesamt 2.400 Exemplaren meistverkauften und erfolgreichsten Rennwagens der Welt. Der neue 911 GT3 Cup wird 2013 zunächst im internationalen Porsche Supercup eingesetzt.

Die Porsche AG ist nicht nur besonders erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Porsche feiert 2013 auch das Jubiläum seiner Ikone: Seit 50 Jahren ist der Porsche 911 gleichermaßen auf der Rennstrecke wie auch im Alltag zuhause. Seine Gene finden sich in jedem anderen Porsche-Modell wieder. Mit über 820.000 gebauten Fahrzeugen ist der 911 der erfolgreichste Sportwagen der Welt. Neben dem Jubiläum bietet der internationale Auto-Salon in Genf auch die Bühne für zwei besonders sportliche Premieren auf dem Porsche-Stand in Halle 1.

[one_half last=“no“]


[/one_half][one_half last=“yes“]


[/one_half]

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

8 Comments