Detroit 2014 – Der neue SUBARU WRX STI

Detroit 2014 – Der neue SUBARU WRX STI

Subaru wird in Detroit eine neue Generation deren eigener Sportwagen-Legende WRX STI vorstellen. Wie das im Internet so ist, die ersten Bilder sind bereits durch das Netz gegangen. Bevor ich in Detroit Fotos vom neuen STI machen kann – hier also nun, die mir bekannten Fotos des Japanischen Boliden:

Subaru WRX STI 2015 06 Detroit 2014

Wenn man am Heckflügel eines Autos erkennen kann, wie erfolgreich er wird – dann dürfte der neue WRX STI ein echter Überflieger werden. Seit dem seligen Mercedes-Benz Evo II waren Heckflügel nicht mehr so obszön.

Subaru WRX STI 2015 01 Detroit 2014

Bislang steht fest: Er wird einen Boxermotor mit Turboaufladung haben. Und Allradantrieb. Und ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Die Leistung dürfte sich um die 300 PS bewegen – eventuell 320 PS.

Subaru WRX STI 2015 03 Detroit 2014

Was mich persönlich besonders freut, SUBARU wird den neuen WRX STI im Motorsport einsetzen. Und die erste Grafik zeigt einen WRX STI im Layout für das 24-Stunden Rennen am Nürburgring! YES!

Mehr Informationen und richtige Fotos, dann von der NAIAS in Detroit. Es bleibt spannend!

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger