Detroit 2014 – Q50 Eau Rouge Concept

Wie bereits in einem anderen Artikel geschrieben, Detroit 2014 wird die Messe der Konzeptfahrzeuge. Auch die Nissan-Premium-Tochter Infiniti kommt mit einem Concept nach Detroit. Allerdings ist es hier bereits abzusehen, da wird auch ein Serienfahrzeug folgen.

Infiniti Q50 Eau Rouge Concept

In Zusammenarbeit mit RedBull Racing und dem F1-Champion und Infiniti-Performance-Direktor Sebastian Vettel hat man bei Infiniti eine scharfe Variante der Mittelklassen-Limousine Q50 auf die feisten schwarzen 21″-Leichtmetallräder gestellt.

Eau Rouge – der Name ist Programm

Das Conceptfahrzeug ist nicht nur in einem tiefen Rot-Metallic lackiert (Rouge, französisch für rot), nein der Name ist zugleich der Name der aufregendsten Kurve im alljährlichen Formel 1 Programm. Die Eau Rouge ist eine Mut-Kurve die die Männer von den Buben in der Formel 1 trennt. Man findet sie in Belgien auf dem Traditionskurs in Spa-Franchorchamps.

Tiefliegende Aerodynamikanbauteile, ein massiver Spoiler, ein Dach aus Carbon, Schmiedefelgen in 21 Zoll und ein Auspuff in Doppelrohr-Ausführung. Der Q50 Eau Rouge könnte der sportlichste Infiniti im Programm werden. Als mögliche Antriebsquelle würde der V8-Motor von Infiniti zur Verfügung stehen. Oder auch eine Variante des Bi-Turbo V6 aus dem Nissan GT-R. Auch ein Doppelkupplungsgetriebe und ein 7-Gang Automatikgetriebe sind in den Regalen bei Nissan/Infiniti zu finden.

Besonders scharf fände ich eine V8-Variante. Bislang hält sich Infiniti bedeckt was die Motorisierung angeht. Aber 400 PS könnte es locker werden!

Infiniti Q50 Eau Rouge Concept 01  detroit 2014 Infiniti Q50 Eau Rouge Concept 02  detroit 2014

 

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger