Die schönsten Autos 2017 — Jaguar F-Type ist schönster Sportwagen

Bei der Leserwahl Autonis 2017 haben die auto motor und sport-Leser den Jaguar F-Type zum schönsten Auto der Sportwagen-Klasse gewählt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Porsche 911 GT3 und der Mercedes-AMG GT R.

Unter elf Sportwagen haben die auto motor und sport-Leser den gewählt, der am besten aussieht. Mit 26,7 Prozent hat der Jaguar F-Type den Titel des schönsten Sportwagens gewonnen. Der 2017 zur Wahl angetretene Porsche 911 GT3 erreichte mit 25,5 Prozent der positiven Stimmen das zweitbeste Ergebnis. Komplettiert wurde das Podest von Mercedes: Der Mercedes-AMG GT R sichert sich mit 21,6 Prozent den dritten Platz.

Ferrari abgeschlagen

Knapp am Sportwagen-Podium vorbeigeschrammt ist der Ferrari 812 Superfast mit einem Gesamtergebnis von 21,5 Prozent der Stimmen. Immer noch im positiven Bilanzbereich angesiedelt, folgen ihm der Lamborghini Aventador S (8,6 Prozent) und der McLaren 720S (4,3 Prozent).

Eine negative Bilanz hat ganz knapp der neue Alpine mit -2,4 Prozent erhalten. Dahinter liegen der Bentley Continental Supersports (-5,1 Prozent), der Lotus Exige Sport 380 (-15,5 Prozent), der Infiniti Q60 (-22 Prozent) und der Subaru BRZ (-30,9 Prozent).

Alle Ergebnisse zur Leserwahl Autonis 2017 bei den Sportwagen finden sie in der Fotoshow.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/die-schoensten-autos-2017-jaguar-f-type-schoenster-sportwagen-7721049.html

Previous ArticleNext Article