eBay-Familien-Traumauto — Die Sieger-Familie übernimmt den Wagen

eBay-Familien-Traumauto — Die Sieger-Familie übernimmt den Wagen

Es ist ja oft der erste Eindruck, der zählt. Für den neunjährigen Paul ist die Sache sofort klar: „Das ist das geilste Auto der Welt“, freut sich der Junge. Der Grund für die schnelle Meinungsbildung: zwei (!) Playstation-Konsolen samt Monitoren, die auf den beiden Sitzen im Fond für Unterhaltung sorgen.

Paul ist mit seiner Schwester Emma (6) und den Eltern Nadine und Günther nach Hamburg gereist, um einen besonderen Tag zu erleben. Die Familie aus Hessen hat beim Gewinnspiel von eBay und auto-motor-und-sport.de das eBay-Familien-Traumauto gewonnen. „Als der Anruf kam, um mir mitzuteilen, dass ich gewonnen hatte, reagierte ich erst einmal pampig“, erzählt Gewinnerin Nadine. Sie war es, die auf auto-motor-und-sport.de an der Verlosung teilgenommen und dabei die Wünsche und Ansprüche an ihr persönliches Familien-Traumauto verraten hat.

Abwaschbar und mit Kühlschrank

„Abwaschbare Sitze, Entertainment für die Kinder und einen Kühlschrank“ wünschte sie sich. Vor allem das Unterhaltungsangebot und eine gute Vernetzung mit der digitalen Welt stehen auf den Listen von Familien ganz oben, wenn es um ihr Traumauto geht. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Familien, die eBay in Auftrag gegeben hat. Sehr viel mehr Einsendungen hatte das nachfolgende Gewinnspiel zum eBay-Familien-Traumauto. „Als mir klar war, dass der Anruf kein Verkaufsversuch war, sondern wir tatsächlich gewonnen hatten, kam große Freude auf“, erklärt Nadine.

Der Gewinn: ein VW Touran 1.4 TSI DSG R-Line. Schön und gut, aber trotz des Sportpaketes ein durchaus gewöhnliches Auto. Wenn es denn nicht durch die Hände des Hamburger Unternehmens Continental Cars gegangen wäre.

Dort, wo man eigentlich Oldtimer, Sportwagen und Luxuskarossen verkauft und wartet, wurde der VW Touran unter Leitung der Kfz-Meisterin Tanja Trautmann komplett zerlegt. „Fast vier Wochen haben wir an dem Auto gearbeitet“, berichtet sie stolz. Und in der Tat ist das Gewinnerauto kein gewöhnlicher Touran mehr: Die Individualität jedes der vier Familienmitglieder ist durch vier verschiedene Blautöne markiert. Nicht nur die Karosserie ist entsprechend foliert worden, auch die 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (saisongerecht auf Winterreifen mit Mischbereifung, 235/23 R19 vorne, 255/30 R19 hinten) und sogar die komplette Innenausstattung ist in vier Schattierungen gehalten.

Blu-ray Player und Playstation-Konsolen

Als Material für Sitze und Türverkleidungen wurde bewusst Kunstleder gewählt: „Damit konnten wir nicht nur die exakten Farbtöne der Karosserie im Innenraum treffen, sondern erreichen auch die maximale Pflegeleichtigkeit“, sagt Tanja Trautmann. Der vollausgestattete VW Touran wurde von ihrem Team neben den beiden Playstation-Konsolen mit einem Blu-ray Player unter dem Beifahrersitz samt Monitor in der Beifahrersonnenblende ausgestattet, alle drei Plätze genießen das Entertainment natürlich mit Kopfhörern. Filme wird vornehmlich Papa Günther schauen. „Mit dem Auto werde hauptsächlich ich fahren“, stellt Gewinnerin Nadine klar. „Die Kinder in die Schule oder zum Sport und in Zukunft vor allem in den Urlaub. Denn in Zukunft werden die Kinder kaum mehr quengeln, wenn die Fahr mal länger dauert.“

Neben den Spielekonsolen kann der Nachwuchs im Fond auch den verschiebbaren Tisch für Brettspiele oder als Malunterlage nutzen, alle Utensilien finden im großen Ablagefach unter der Tischplatte Platz. Hier ist sogar noch der gewünschte Kühlschrank verbaut! Falls doch irgendwann die Müdigkeit Einzug hält, können Emma und Paul speziell angefertigte Kopfstützenaufsätze benutzen, die den Kopf gerade halten und für einen gemütlichen Autoschlaf sorgen werden. So ausgeruht, kann am Ziel gleich eine Fahrradtour starten. Denn einen Haken hat der aufwendig umgebaute Touran dann doch: und zwar am Heck.

Anhängerkupplung und Dachbox

Auf die frisch anmontierte Anhängerkupplung kann der ebenfalls mitgelieferte Fahrradträger gesetzt werden. Außerdem trägt das eBay-Familien-Traumauto zusätzlichen Stauraum in Form einer großen Dachbox auf seiner Reling. Nadine und Günther freuen sich auf lange Urlaubsfahrten und viele Kilometer mit ihrem ganz speziellen VW Touran. Kfz-Meisterin Tanja ist sich aber auch sicher, dass vor allem die Kinder oftmals in der heimischen Garage ins Auto klettern und sich die Playstation-Controller schnappen. Extra dafür hat sie im vorderen Stoßfänger den Anschluss für eine externe Stromzufuhr versteckt. Günther stimmt zu: „Die Kinder haben schon oft nach einer Playstation gefragt, aber noch keine bekommen. Jetzt haben beide eine eigene. Und wir ein tolles neues Auto dazu.“

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ebay-familien-traumauto-uebergabe-12660456.html

Previous ArticleNext Article