eBay-Kollektionen – der Automobilteil

eBay-Kollektionen – der Automobilteil

Wenn man die Idee von Pinterest auf das Konzept von eBay anwendet, dann bekommt man die „eBay-Kollektionen“ – eine Art Shopping-Katalog in der Onlinewelt.

2185_DE_New_eBay_inspiriert_buttonDer Mensch ist ein Jäger und Sammler und der Online-Dienst Pinterest hat gezeigt, Menschen leben die Leidenschaft für das „sammeln“ von Ideen auch in der virtuellen Welt aus. Bei eBay will man sich dieses Prinzip nun mit den neuen „eBay-Kollektionen“ zu eigenen machen. Nicht immer kauft man die Dinge die einem gefallen auch gleich, aber nur auf eine Merkliste setzen ist auch doof. Daher nun die Möglichkeit so genannte „eBay-Kollektionen“ anzulegen.

eBay-Kollektionen – Das moderne Sammelalbum

Damit diese neue Idee mit viel Schwung startet, hat sich eBay dazu entschlossen, Blogger einzuladen, damit diese eigene Kollektionen anlegen und natürlich auch, damit darüber berichtet wird. In den USA gibt es dieses eBay-Collections schon ein wenig länger und auch dort haben Blogger ihre Ideen und Themen in so genannte Kollektionen gepackt.

In Deutschland gehört mein-auto-blog zu einer Reihe von „early adoptern“ die den Auftrag bekamen, sich mit den Kollektionen zu beschäftigen und eigene Kollektionen anzulegen. Als Auto-Blogger waren meine Themen klar: Autopflege, Hobbyschrauber und Roadtrip sind nur drei von 16 Kollektionen die angelegt habe.

Aber auch andere Themen wie zum Beispiel die wichtigsten Gegenstände für eine ordentliche Foto-Ausrüstung, Auto-Bücher die ich gerne hätte, Dinge die man für ein Motorsport-Wochenende einpacken sollte und viele andere Kollektionen habe ich mittlerweile angelegt.

eBay-Today | Sich von den eBay-Kollektionen inspirieren lassen. Natürlich sind die meisten Kollektionen nicht aus dem Automobil-Bereich. Mode, Lifestyle und do-it-yourself überwiegen.

 

Die #eBay-Kollektionen sind eine schöne Idee um anderen zu zeigen, welche Ideen man mit welchen Produkten verbindet.  Als Auto-Blogger gehen meine Kollektionen natürlich ganz klar in eine Richtung. Ich denke ich werde für die Zukunft auch immer mal wieder die Kollektionen als Hilfsmittel nehmen, um Artikel auf meinem Blog zu vervollständigen. Wie ich das meine? Nun – als Beispiel könnte die Geschichte mit der Frühjahrs-Pflege für das Auto dienen. Jetzt, nachdem der Winter vorbei ist, wird es Zeit das eigene Auto zu pflegen. Dafür habe ich bereits einen 6-Punkte-Plan getippt, auf eBay wiederum habe ich eine Kollektion mit Produkten angelegt, die für die große Putz- und Pflegeaktion sinnvoll sind.

Und nachdem ich bald Papa werde, habe ich auch eine Kollektion zum Thema: „Kids an Board“ angelegt 😉 – aber darüber dann demnächst in einem eigenen Artikel etwas mehr. Schaut Euch dieses eBay-Kollektionen doch einfach selbst mal an. #eBay-Kollektionen

Zu meinen eBay-Kollektionen geht es hier lang … 

 

[notification type=“notification_info“ ] eBay hat mich eingeladen die Kollektionen zu testen und ich hatte es weiter oben bereits geschrieben, ich habe mich auch einverstanden darüber zu berichten. Dafür werde ich von eBay bezahlt. Was ich in meine Kollektionen packe, was ich sammle, kaufe oder wie ich darüber berichte – bleibt jedoch mir überlassen! [/notification]

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger