Eine Alternative zur GoPro?

Eine Alternative zur GoPro?

Motorshow Essen 006 Rollei

GoPro – jedem Blogger dürfte dieser Hersteller bekannt sein. Eine GoPro montieren ist bereits schon fast zur Erklärung für spezielle Außenaufnahmen geworden.

Als Automobil-Blogger nutze ich selbst immer mal wieder eine GoPro von mir, bin jedoch ständig erschüttert, wenn ich Zubehör für die GoPro suche und dann die Preise dazu sehe. Ich habe mich deshalb schon oft gefragt, ob es keine Alternativen zur GoPro gibt?

Rollei BULLETT HD

Auf der Motorshow in Essen bin ich über den Stand der Firmal Rollei gestolpert und habe mir dort die Produkte der Marke ein wenig angeschaut. Und in der Tat, es gibt also wirklich noch einen Hersteller für Outdoor- und Action-Kameras.

Zum Beispiel:

Rollei Bullet HD Pro 1080p

Ein 20 Megapixel Camcorder der full HD mit 30 fps aufnimmt und 90 Minuten Akkuleistung besitzt. Ebenso ein integriertes Mikrofon, in einem Aluminium-Gehäuse sitzt und mit nur einer Taste bedient wird. Und eine 4 GB Micro SD-Karte ist auch schon dabei. Die Cam soll bis 10 Meter Wasserdicht sein, bis 1 Meter stoßfest und mit einem 170° Objektiv aufnehmen.

Rollei Bullett 3S 720p

Noch interessanter fand ich jedoch die Rollei Bullett 3S, die zwar „nur“ in 1280×720 aufnimmt (auch 30fps) aber dafür bis zu 60 Meter wasserdicht ist und eine LCD-Kontrollanzeige bereits integriert hat. Zudem besitzt die Cam bereits eine kabellose Fernbedienung und einen Laser-Pointer – damit man immer erkennt – wo genau die Cam gerade hinschaut. Und der Akku soll für 2,5 Stunden halten.

Rollei Bullet 4S 1080p

Alles eine Nummer besser kann wohl die Bullet 4s. Den hier wird wieder in FullHD aufgenommen, der Laser wurde eingespart – aber dafür kann die Cam – trotz Full HD alles was die 3S kann und bleibt trotzdem auch bis zu 2,5 Stunden aktiv. Ganz nebenbei wurde die Bullet 4S bereits mehrfach von Zeitrschriften ausgezeichnet.

Rollei Bullet 5S 1080p

Es geht aber noch eine Nummer extremer. Mit der Bullet 5S können FullHD Aufnahmen mit bis zu 60fps aufgenommen werde, es wurde eine nochmals verbesserte Linse verwendet neben Serienbildgunktionen, Fast-Shot und Selbstauslöser bekam die 5S einen 14 Megapixel CMOS-Sensor spendiert.  Die Funk-Fernbedienung hat eine Reichweite von 10 Metern und trotz der besonderen Hardware, hält auch diese Cam bis zu 2,5 Stunden durch!

Rollei bietet die Action-Cams in unterschiedlichen „Editionen“ an, das können Outdoor, Motorbike oder Ski Varianten sein, die dann immer ein, auf den Einsatzzweck ausgerichtetes Zubehör-Paket mitbringen.

Motorshow-Essen – Das große Spezial

Ich denke – ich muss diese Rollei Bullet ausprobieren – denn auf der Messe gab es besondere Aktions-Angebote, das wäre natürlich ideal, wenn ich dort noch zugreifen könnte!

 

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

2 Comments