Erlkönig: Volkswagens Eilfrachter – Der Golf R Variant

Volkswagen arbeitet derzeit an einem sportlichen Golf Kombi mit 300 PS und Allradantrieb. Heute haben wir bei Testfahrten am Nürburgring den neuen Golf R Variant erwischt. Mit diesem Modell bietet Volkswagen eine starke Konkurrenz zum Skoda Octavia Kombi RS.

Zur Zeit gibt es den Volkswagen Golf Variant zwar mit R-Line Paket, welches sich aber deutlich von dem von uns fotografierten Prototypen unterscheidet. Der Golf R Variant bekommt die gleiche Stoßstange wie das normale Golf R Modell und zeigt auf unseren Bildern bereits die Felgen des Golf R. Durch die Leistung und den Allradantrieb erhält der Golf R Variant ein strafferes Fahrwerk.

Der aktuelle Prototyp zeigt zwar noch nicht die typischen vier R-Endrohre, sondern hat rechts und links zwei große ovale Endrohre. Erwarten können wir den neuen Volkswagen Golf R Variant für Anfang 2015.

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger